Ich kann es nicht aushalten zu lernen/ was tun?
4 Antworten
Ich glaube anhand dieses kurzen Ausschnitts bzw deiner Frage ist erstmal schwierig zu erkennen wo das Problem liegen könnte. Was ist denn dein genaues Problem? Welche Gefühle hast du ,wenn du an lernen denkst oder beim lernen bist und hast du schon etwas probiert dass dir hilft am Ball zu bleiben?
Vielleicht hast du in der Vergangenheit Schwierigkeiten gehabt dich zu konzentrieren oder Aufgaben erfolgreich zu bewältigen/positive Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht liegt aber auch etwas anderes zugrunde und du hast einfach Schwierigkeiten dich zu konzentrieren, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Wenn du magst erläutere mir doch mal so eine typische Situation und was dann in dir vorgeht und dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
LG Basti
Du wirst halt später einen Beruf ausüben müssen, für den keinerlei Bildung vorausgesetzt wird. Ist ok, solche Leute brauchen wir auch.
Aber bitte nicht auf die Idee kommen, dich von der Allgemeinheit aushalten zu lassen. Das sollte Leuten vorbehalten sein, die tatsächlich keine andere Möglichkeit haben.
Hättest mir auch einfach mit meiner Frage helfen können😞
Ich kann es nicht aushalten zu lernen/ was tun?
An den Gründen etwas ändern die dazu führen, dass Du es nicht aushältst.
Aufhören und später weitermachen