Ich kann einfach nicht Schluss machen, obwohl er mich schlecht behandelt?

7 Antworten

Ich verstehe, dass es nach so langer Zeit alles andere als einfach ist, hier einen Schlußstrich zu ziehen. Aber Du sagst ja selbst, dass er Dich unterdrückt, beleidigt, schlägt, mit einem Wort, mehr oder weniger bei Dir ist, wenn ihm danach ist, aber ansonsten überhaupt keine Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle nimmt. Es tut mir leid, wenn ich das so drastisch sage, aber letztlich benutzt er Dich nur - wie eine Maschine.
Pack Deine Sachen und zieh aus, Du kommst sicher bei einer Freundin unter, wo Du Dir erstmal in Ruhe überlegen kannst, wie es weiter geht. Oder Du fragst bei einem Frauenhaus nach. Schlagen geht schon einmal überhaupt nicht, denn ganz egal, was davor passiert ist, damit hat er sich strafbar gemacht. Und sobald jemand seine Partnerin auch nur ein einziges Mal schlägt, kann mir niemand mehr erzählen, dass da wirklich noch Liebe im Spiel ist, von Respekt und Gleichberechtigung will ich gar nicht sprechen. Und wenn er Dich schon geschlagen hat, wer weiß, was ihm sonst noch einfällt ....

Er wird andere Frauen so behandeln wie er mit dir tut, solange sie dies auch gefallen lassen. Beim Schluss, wird er sich einfach auf die Suche nach der nächster machen. Aber ändern tun sich solche Typen garantiert nicht. Nimm dein Leben in den Griff.

Mach Schluss, auch wenn es dir schwer fällt. Ich lese da heraus, dass er dich nicht weiterbringt und du nicht glücklich bist. Also schnell weg da

Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie er eine andere vielleicht(!) behandeln würde, wichtig ist nur wie er DICH behandelt.

Du kannst mit ihm zusammen bleiben und dich weiter mies behandeln lassen und unglücklich sein, du kannst dich aber auch trennen. In dem Fall hättest du sehr gute Chancen einen Freund zu finden der dich liebt und gut zu dir ist. Du hast die Wahl...

ich habe einfach Angst, dass wenn ich Schluss mache er eine andere hat und sie besser behandelt bzw er viel erreicht und ich dann nicht mehr dabei sein kann.. es klingt komisch aber ich bin wirklich verzweifelt.

Du machst das Spiel genau deswegen mit, aber wer soll dir denn dann helfen?.

So wie du das beschreibst, wird ER vielleicht mal Schluss machen und hat dann eine andere und dann bist du auch nicht mehr dabei.

Dort wird er auch zu Anfang nett sein und sich dann zeigen, wie er ist, genau wie es bei dir war.

Du bist unglücklich und glücklich kannst du in so einer Beziehung auch nicht werden, weil du dich in totale Abhängigkeit begeben hast. Keiner hat es verdient, so behandelt zu werden.

Sorry, aber ganz knallhart gesagt:

solange du ihm immer wieder verzeihst, wenn er dich so behandelt, solange wird er keinen Respekt haben und dich auch nicht ernst nehmen und wird dich weiterhin "klein halten".

Hier kann man dir nur einen Raten geben.

suche dir schnellstens Hilfe, damit du dein Selbstwertgefühl gestärkt bekommst und du in der Lage bist, dich mal zu wehren.

So ein Mann wie er nach deiner Beschreibung ist, der wird sich immer wieder Frauen suchen, die schwach sind und alles mit sich machen lassen und die er unterdrücken kann, physich und psychisch.

Bevor sich sein Charakter noch stärker ausprägt und er dich irgendwann mal mehr schlägt

hast DU zwei Möglichkeiten:

entweder du nimmst solche Demütigungen, Schläge und Vormundungen weiterhin als "normal für dich" hin , aber dann darfst du dich nicht beschweren, oder

du gehst, um ein Leben für dich zu haben, denn ohne das, was du in deiner Beziehung erlebst, kannst du glücklich werden.

Überlege, es geht um Dich um deine Würde als Frau und dann entscheide, wie du leben möchtest.

Wende dich an gute Freunde, deine Familie falls du Kontakt dazu hast oder an Einrichtungen, die dir weiterhelfen.