ich kann bei meiner tastatur 60% nicht das @ zeichen machen?
ich drücke alt+Q aber es funktioniert nicht
5 Antworten
Der Normalfall: Eine Taste hat nur eine Funktion. (Beispiel: Buchstabe "H" - dort gibt es nur den Buchstaben "H" bei einer herkömmlichen QWERTZ Tastatur). Die Zweitfunktion bei diesen Tasten ist oft nur die Großschreibung.
Sind Sonderzeichen vorhanden und auch beschriftet, wie bei der Taste "8" z.B., dann ist die Zweitfunktion dieser Taste (also die offene runde Klammer in dem Falle) etwas höher aufgedruckt und zu erreichen mit der 'Umschalttaste'. Während die Drittfunktionen einer Taste, bei "8" wäre das die offene eckige Klammer, die etwas tiefer gedruckt ist, immer entweder mit 'AltGr' oder 'Steuerung+Alt' zu erreichen ist. Das sollte für alle Tasten gelten. Bei meinem "Q" ist das "@" bspw. tiefer gedruckt und somit eine Drittfunktion.
Drittfunktionen sind nicht mit 'Alt' erreichbar, sondern immer mit 'Strg+Alt' oder 'AltGr'.
und mit der rechten alt gr, taste die geht allgemein auch, vermutlich entweder dreckig, oder was kaputt, kann sich durchaus abnutzen sone Tasta.
du musst "AltGR" und Q drücken (meist rechts von der Leertaste)
nicht immer, bei mir am PC zB hier in diesem Programm nicht.
Er hat ATL und Q gedrückt und das geht eben nicht immer, das war das Thema.
Da sind wohl die Kommis durcheinander geraten. Ich meinte ja ihn mit seinem
es geht beides du....
auch auf dieser website gf geht beides, allgemein, deine Ausnahmelaptop ist eben ne ausnahme es geht um das Wort müssen, es geht allgemein beides wie er ja selber sagt.
Ich komm nicht mehr mit. Ich glaube wir reden hier grade alle aneinander vorbei.
Entweder STRG+ALT+Q oder AltGr+Q
Das problem ist bei mir wenn ich altgr und q drück und alt und q dann öffnet sich mein windows aber wenn ich die windows taste drücke passiert nix
Probier es mal mit FN+Q
es geht beides du....