Ich höre gelächter im Schlaf?

5 Antworten

Konzentriere dich auf das Lachen und sagen Dir selbst das ist nur ein Traum und nicht real. Mache dir ganz bewußt das du nur träumst. Sprich mit deiner Angst sage dir das du die Angst wahrnimmst und spürst. Es bedarf etwas Übung das zu schaffen. Wird es nicht besser mit diesem Alpträumen ist es ratsam Dir professionelle Hilfe zu suchen.

Könnte evtl. ein Fall von Schlafparalyse sein. Sprich den Hausarzt darauf an. Für mich wäre hier insbesondere ausschlaggebend, dass du deine Augen nicht öffnen kannst, das könnte auf Schlafparalyse hindeuten.

Dass man beim Einschlafen etwas hört, ist nicht so ungewöhnlich, das geht vielen so, man gleitet langsam in den Traum hinüber.

Ich habe das auch oft, dass ich im halbschlaf Lachen höre, oder eine Stimme. Ich denke das ist normal.

Jetzt stellt sich die Frage: Glaubst du an Paranormales ? Was ich abef ausschließe, weil du es ja nur im Halbschlaf hört, so wie ich es verstehe. Mach dir also keine Sorgen. Es wird kein Dämon oder so sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du mit jemanden offen reden das wird Dir helfen

liebe Grüße

Paranoide Schizophrenie

Irgend eine Psychose

Hilft nur Psychiater (Neurologe )

Oder evtl Psychologe

Querkus  11.01.2020, 23:32

Du bekommst clozapin oder was anderes eine Depot spritze dann wirst davon befreit .

Bleibt aber dein Leben lang .