Ich hasse wer ich geworden bin?

PEPPOLO  27.01.2022, 17:22

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Sunmipark
Fragesteller

15 und werde sehr bald 16

4 Antworten

Du solltest erstmal eine Antwort auf die Frage finden, weshalb du dich so verändert hast.

Es kann dafür nämlich viele Gründe geben und nicht für alle kannst du was. Flasche Freunde, Depressionen... das alles kann die von dir genannten Veränderungen hervorrufen.

Was ist denn zum Beispiel damals dein Ziel für die Zukunft gewesen und was ist es heute?

Depressionen können den Antrieb stark einschränken und eben auch verhindern dass du das tust was du eigentlich willst.

Hi auf Grund deines Alters, gehe ich davon aus das es in ca. 2-3 Jahren es vorbei sein wird. Alle Symptome die ich gelesen habe, deutet auf deiner Pubertät hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du was ich daran nicht verstehe ?

Wenn man so wirklich nicht sein möchte, wieso ändert man das ganze nicht.

Der Grund ist simpel gesagt das dich irgendwas daran so zu sein wie du gerade bist.

Dich darüber beschweren ist einfach es wirklich zu tun ist etwas anderes.

Sunmipark
Fragesteller

Das ist so einfach gesagt.Ich muss wissen wie ich anfangen soll. Habe es oft versucht und wurde immer wieder enttäuscht. Ich brauche Tipps wie ich wieder die beste Version von mir sein kann und generell auf den richtigen Weg komme und wo ich evtl anfangen kann. Als wäre ich nicht selbst auf die Idee gekommen. Es ist so wie eine Person zu sein die man nicht ist. Meine positiven Gedanken sind weg.

Meolettalove2  27.01.2022, 17:35
@Sunmipark

Kein Mensch ändert seine Persona einfach so.

Du musst herausfinden was passiert ist als du dich angefangen hast so zu verändern.

Aber im allgemeinen gesagt passiert sowas auch einfach in der Pubertät.

Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, aber ich gehe mal nicht davon aus das du erwachsen bist.

Die Homone in der Pubertät verändern schon mal Menschen. Meistens legt sich das aber auch im Erwachsen werden wieder.

Hast du evtl die falschen freunde gehabt denen du dich angepasst hast? Oder hattest du ein schwerwiegendes ereignis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Sunmipark
Fragesteller

Ich mag meine Freunde aber habe mir vieles Negatives von ihnen abgeguckt. Bzw von einer.Wenn man lange mit einer Person ist, passiert es einfach, dass man auf eine Art wie sie ist in manchen Aspekten auch wenn man es nicht will. Sogar so anfängt wie sie zu reden.Mittlerweile ist sie aber diejenige, die wieder auf der richtigen Bahn ist. Ich freue mich natürlich für sie, aber ich habe mich nicht wieder ändern können.