Ich hasse mich selber was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Ich bin m 18 und bin vor wenigen Monaten zum glauben gekommen und versuche mein Leben Gott zu widmen, aber ich bekomme es nicht hin."

Hallo,

das sind deine Worte, die du vor 10 Tagen geschrieben hast, dabei ist mir aufgefallen, dass du nicht gesagt hast, an was oder an wen du genau glaubst. Das zu wissen wäre für dich, aber auch für die Menschen hier wichtig, damit sie eine gute Antwort auf deine Frage geben können.

Zum Glauben an Gott kann man nur durch Jesus Christus kommen, alles andere ist nur ein unbestimmbarer Glaube, der dich nicht wirklich Gott nahe bringt.

Wenn du an Jesus Christus glaubst, dann glaubst du, dass er für alle deine Sünden am Kreuz auf Golgatha gelitten hat, dass er für deine Sünden gestorben ist, und dass er von den Toten auferstanden ist und lebt.

Jesus weiß alles von dir, denn er war selber Mensch und was er getan hat für dich, und für alle Menschen, das hat er aus Liebe getan. Wenn du ihm geglaubt hast, dann bist du von allem befreit, was du jemals an schlechten Dingen getan hast. Wenn dich das was du oben beschrieben hast immer noch belastet, dann sag es Jesus und glaube, dass er dir das alles vergeben hat. Deswegen ist er ja auf die Welt gekommen, für uns Sünder, um uns zu vergeben, wenn wir ihn um Vergebung bitten, und uns von allem zu befreien, was Sünde vor Gott ist.

Keiner kann sich die Liebe Gottes verdienen, weil er gute Werke getan hat oder weil er meint, das er selber kein schlechter Mensch ist. Es ist ein Geschenk von Gott, das wir nur annehmen müssen, in dem wir an Jesus Christus glauben, und seine Vergebung für uns in Anspruch nehmen.

Du kannst das alles nachlesen, wenn du im Neuen Testament liest, findest du meine Worte bestätigt. Jesus will dir deine Sünden abnehmen, und dir helfen, zu erkennen was schlecht ist in deinem Leben, indem du ihn im Gebet bittest, das er dir helfen möge, schlechte Dinge die du vermeiden kannst, nicht mehr zu tun.

Er ist dein Erlöser und dein Freund, sprich mit ihm im Gebet, so wie du zu einem Freund reden würdest, er versteht dich. Er wird dir auch den Mut und die Kraft geben, das du die Dinge wieder gut machen kannst, wo das noch möglich ist. In deinem Fall, was deine Familie anbelangt, bitte sie um Vergebung, für all das Lieblose das du ihnen deiner Aussage nach angetan hast, und behandele sie in Zukunft liebevoll, so wie du auch von anderen behandelt werden möchtest, weil du weißt, das Gott auch sie liebt, weil Jesus Christus für alle Menschen den Opfertod erlitten hat.

Wenn du Jesus Christus geglaubt hast, dann hast du erfahren haben, dass er dir ein neues Leben, einen Neuanfang geschenkt hat, und er jetzt in deinem Herzen wohnt. Dadurch kannst du anderen Menschen auch liebevoll begegnen und die Liebe die er dir geschenkt hat, an andere weitergeben. Nimm auch die praktische Hilfe von Menschen an, da wo sie nötig ist, und bleibe nicht allein. Wenn du Gott in deinem Leben erfahren möchtest, dann suche Menschen auf, die Jesus Christus ebenfalls in ihr Herz gelassen haben und dich unterstützen auf deinem Weg mit Jesus Christus.

Das ist alles was Gott von uns verlangt.

Galater 5.14 " Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! "

Die Liebe hat den Hass besiegt, und er wird aus deinem Leben verschwinden, wenn du an Jesus Christus glaubst.

Gottes Segen für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt alles versuchen, in Zukunft solchen Mist nicht mehr zu bauen und stattdessen ein guter Mensch zu sein.

Irgendwann wirst du dann wieder "mit dir" leben können.

Wenigstens hast du die Einsicht bekommen mit 18. Manche merken es ihr Leben lang nicht.

Das, was du in der Vergangenheit gemacht hast, kannst du nicht mehr ändern. Und zu den erwähnten Zeitpunkten hast du sicherlich die Entscheidungen getroffen, die dir in diesen Momenten am besten erschienen. Aus welchen Gründen auch immer.

Was in der Zukunft liegt, kannst du hingegen beeinflussen.

Etwas, was dir vielleicht helfen könnte, ist, dass du dir vorstellst, du würdest nur noch einen Tag leben. Überlege, was du machen würdest und mit wem du noch einmal reden müsstest. Dann machst du es einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung