Ich hasse meinen Onkel, wie soll ich das meiner Mutter sagen?

3 Antworten

Sowohl deine Mutter als auch dein Vater sind volljährig und erwachsen, und du solltest ihnen zutrauen, dass sie sich selbst entscheiden können, was sie tun wollen und was nicht.

Sie sind nicht entmündigt und du bist nicht ihr Vormund (so etwas gibt es zum Glück in Deutschland nicht mehr).

Du kannst (auch ungebeten) deinen persönlichen Eindruck der Situation mitteilen, das war es dann aber auch.

Du musst nicht das Leben deiner Eltern regeln, du brauchst dich nicht in ihr Leben und ihre Entscheidungen einmischen. Jeder gestaltet sein Leben auf seine Weise - du musst vor allem wissen, was du in deinem eigenen Leben möchtest und was nicht.

Gast538261
Fragesteller

Das ist mir schon klar nur will ich nicht das meine Eltern sich von ihm "Befehle" geben lassen.

Erst mal zu morgen: Zug fahren kann richtig nett sein. Hab ich als Kind immer geliebt. Nehmt doch ein reisespiel mit dann könnt ihr gemeinsam was spielen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, Wiso deine Mutter das Auto verleiht, wenn sie es eigentlich selbst braucht. Dein Onkel ist doch alt genug und kann selbst mit dem Bus zum jagen fahren oder sich nen anderen Termin suchen

und sag doch mal deiner Mutter dass du es doof findest wie dein Onkel ist und dass immer alles nur zu seinem Vorteil ist.

Angedeutet, dass ich ihn nicht mag habe ich schonmal, aber nicht direkt gesagt, dass ich ihn eigentlich richtig hasse. Wie soll ich ihr das sagen?

Musst du ihr das denn sagen?