Ich hasse meine Ausbildung und so gehts nicht mehr weiter was soll ich tun?

6 Antworten

hey,

also für mich hört sich das ziemlich beklemmend an! habe ich das richtig verstanden?

realschule ---> auf die hauptschule geflogen ---> scheiß abschluss gemacht ---> wegen jobcenter keine abendschule besucht sondern eine ausbildung zum friseur begonnen ---> jetzt auch da keine Lust mehr drauf       ?

Dann würde ich dir raten, dich mit deiner Mutter zusammen zu setzen und erst einmal mit ihr zu sprechen. Dann würde ich zusätzlich mit einem Berater der ARGE o.ä. Beratungsstellen sprechen. So kannst du dir ein Bild machen, was wäre wenn.

Nachdem du dir dann genau Gedanken gemacht hast und wirklich ne alternative hast (zB annahme der abendschule DIE DU DANN AUCH ZU ENDE BRINGST) dann kannst du die ausbildung vorzeitig beenden. aber wie das auf deinem lebenslauf aussieht musst du trotzdem dir klar machen!

silverfleur
Fragesteller

habe ich den nach einem guten abendschulabschlus chancen eine neue ausbildung zu beginnen? lebenslauf..naya ich meine ich werd ehrlich sagen das ich mich da unwohl gefühlt habund alles. ist das etwa nicht wichtig

Du benimmst Dich wie ein Kleinkind.

Zwar weißt Du ganz genau, was alles nicht Dein Ding ist.

Wie man aber mal was vernünftig anpackt und auch zu Ende führt, davon scheinst Du keinen Plan zu haben.

Abendschule und dann Traumjab?

Träum weiter.

Du bist 21 und im richtigen Leben angekommen, also benimm Dich entsprechend und jammere nicht rum!

silverfleur
Fragesteller

wieso rumjammern? ich suche nur nach einer lösung. und auch wnen es nicht ein traumjob sein sollte, es wird sicher besser sien als jetzt! lass deine frustration nicht bei mir aus!

deinem bisherigen lebenslauf nach zu urteilen, bist du wohl dann noch mit 50 eine geeignete ausbildung am suchen. du musst endlich lernen, mal am ball zu bleiben. mache deine ausbildung fertig und dann kannst du immer noch eine weiterbildung machen, bzw. einen anderen beruf erlernen. schliesslich muss du dich ja bewerben und wenn da drin steht, dies abgebrochen, jenes nicht beendet, wirst du arge probleme bekommen, überhaupt noch etwas zu finden. überlege mal, wie alt du bist. mit 21 vorzeitig aus der grundschule entlassen???? so oderso ähnlich würde man dir das nachsagen. also augen zu und durch.

Hallo.

Ja - das Leben ist hart. Es geht aber nicht anders. Du kannst dir - wie du schon sagtest - mit dem Zeugnis einen Abbruch nicht leisten. Es gäbe viele Menschen die froh wären, wenn sie eine Ausbildung hätten - du hast das Glück gehabt, eine zu bekommen!

Mach die Ausbildung fertig, dann hast du etwas das du bei der nächsten Bewerbung vorzeigen kannst. Du kannst später immernoch in deinen "Traumjob" wechseln - aber die ersten Berufs bzw. Ausbildungsjahre sind halt nicht für jeden ein Zuckerschlecken.

Augen zu und durch!

Bei mir war es nicht anderster zieh es durch dann hast du was vorzuweisen. Hinterher bist du froh. Nach der Ausbildung kannst du immer noch dein Realschulabschluss nachmachen.