Ich hasse mein eigener Fahrstil?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Keine ahnung was du da redest. 62%
Kenne das nicht. 38%
Ja, kenne das 0%

4 Antworten

Kenne das nicht.

Nein, kenne ich nicht. Ich fahre ziemlich gut und hatte nie Probleme. Solange du aber keine Gefahr fürs Verkehr bist, ist das auch nicht weiter schlimm. Liegt vielleicht auch am Auto.

anonymous0user
Fragesteller

Bin hauptsächlich eine Gefahr für mich selbst.

Kenne das nicht.

Hallo anonymous0user!

Ich kenne das so direkt nicht. Ich bin jedoch insbesondere in den zwei bis drei Jahren direkt nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe, wesentlich risikobereiter gefahren als es angebracht gewesen wäre - auch aus beruflichem Zeitdruck. Dass ich mir diesen Druck damals habe machen lassen bereue ich mittlerweile sehr.

Einmal fuhr ich mit etwa 140km/h auf eine Kurve zu und habe erst sehr spät bemerkt, dass sich direkt in der Kurve ein Stauende befindet. Ich bin glücklicherweise noch 5m vor dem Pkw vor mir zum Stehen gekommen und fahre seit diesem Tag zurückhaltender. Um ein Haar wäre das nicht gut ausgegangen.

Eventuell kontaktierst du mal eine Fahrschule und lässt dich dort beraten; die geben ja auch Kurse für auffällige Fahrer und haben vielleicht den ein oder anderen Tipp für dich.

Viele Grüße
RadiantGlow

Keine ahnung was du da redest.

Ne, absolut nicht. Autofahren ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung überhaupt. Und ich fahre gut, zügig und sicher. Manchmal eventuell etwas rasant, aber ich gefährde niemanden.

Kenne das nicht.

Nee. Ich lerne dagegen jeden Tag dazu. Solltest du auch verinnerlichen. Ansonsten bist du eine Gefahr für dich und andere fremde Verkehrsteilnehmer.