Ich hasse laute musik.. schon als Kind..bin ich normal?

3 Antworten

Ich mag das auch nicht. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und jeder empfindet etwas anderes als zu laut. Lebe einfach so weiter, wie du es jetzt tust.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 11 Jahren Klavier

Am Besten keine laute Musik hören! Das ist doch kein Problem....

Da wirst du auch kaum etwas ändern können. Meine Theorie ist, das deine Eltern schuld sind oder wo auch immer du groß geworden bist.

das fängt schon im Mutterleib an, wenn deine Mutter eher ruhig gelebt hat. Also ohne vielen Hintergrundgeräuschen. Zum Beispiel nur seichtes Radio, anstatt lau die Lieblingsmusik über die Anlage.

Und auch nach der Geburt heißt es bei vielen: Pssst, du musst Ruhig sein, damit das Baby nicht nervös wird. Der Lärmpegel bewegt sich eher in Richtung Null.

Am Ende ist aber die gewohnte Ruhe das Problem. Ich sehe das u.a. auch bei meinen Enkeln. Die einen können lautere Musik nicht ab und die Anderen stört es nicht. Die können sogar dabei schlafen.