Ich hasse es wenn man mir nachmacht! was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Und es ehrt dich, dass du sie nicht verletzen willst. Ich würde ihr dennoch direkt sagen, dass du ihr Verhalten nicht gut findest (und es dich verletzt).

Im Grunde ist es ein Zeichen, dass sie dich bewundert. Sie möchte so sein, wie du. Vielleicht kannst du ihr helfen, einen eigenen Stil zu finden, dann habt ihr beide etwas davon.

pinkeii
Fragesteller

Ich habe schonmal mit ihr geredet, weil es mir schonmal so vorkam dass ist aber ziemlich lange her und sie hat mir so oft gesagt wie hübsch sie mich findet, wie toll sie mich findet, meinen Charakter und alles andere an mir.

Und dann hab ich mich halt geehrt gefühlt und hab nichts mehr gesagt, doch ich weiß wie sie sich dann verhalten würde.

Nichts gegen Einzelkinder aber ich kenne ziemlich viele Einzelkinder ( sie ist auch ein Einzelkind ) die richtige Bonsen sind. Sie ist auch eine davorn, bekommt alles was sie will und versucht mich für sich alleine zu haben, versucht einen Keil zwischen meine Freundin und mich zu bringen ( eine ziemlich gute Freundin ) und deshalb fühle ich mich auch in letzter zeit nicht mehr so wohl in ihrer gegend.

Sie will sich auch so anziehen wie ich, und deshalb fragt sie immer was ich anziehen werde und versucht mir so krass wie möglich nach zu machen. :S

Ursulala  17.08.2011, 00:17
@pinkeii

Okay, das wusste ich alles nicht, jetzt wird die Sache ein wenig klarer.

Jetzt denke ich eher, dass ein freundliches Gespräch nichts bringen wird. Wenn sie dich nachmacht, obwohl du das nicht willst, und sie auch versucht, einen Keil zwischen dir und einer anderen guten Freundin zu bringen, dann ist sie keine gute Freundin. Vielleicht kannst du mit der ziemlich guten Freundin oder wen du sonst noch hast zusammen überlegen, was ihr in dem Fall machen könnt. Vielleicht reicht es schon, wenn es auch andere sagen und sich ggf. lustig über sie machen.

Bei der Frage, was du anziehen wirst, kannst du ja ausweichend antworten und auch schon mal die Unwahrheit sagen ...

pinkeii
Fragesteller
@Ursulala

Oh man danke :))

Das sind echt super ideen und ich werde gucken was ich machen kann.

Vielen, vielen Danke :)

Naja, sie vorsichtig drauf ansprechen und es nciht soweit kommen lassen, bis ihr irgendwann komplett im Partnerlook rumläuft ;)

ich hasse das auch.. mir machen auch viele leute was nach.. das nervt.. aber denkst positiv.. sie sind eifersüchtig auf dich und wollen so sein wie du.. naja sag ihnen doch deine meinung..

Du bist dann wohl ein Vorbild für sie.

Ich denke nur zwei dinge können helfen: entweder du redest mit ihr dadrüber. oder du solltest sowas an dir abprallen lassen. lass sie doch machen

ignoriere sie einfach ..