Ich hasse es oft eine Frau zu sein?
Hallo Leute,
Ich weiß Das klingt hart aber ich bin oft hin und hergerissen in mir.
Ich hab mich früher eigentlich ganz gut gemocht. So wie ich bin. War immer ehrlich, offen, hilfsbereit etc. Im Laufe der Zeit hab ich die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Vor allem auch mit Männern. Egoistisch, Lügner, Narzisten etc.
Ich weiß auch wie viele Männer ticken. Manchmal wäre ich einfach gern ein Mann. Bzw ist das etwas falsch formuliert denn es gibt ja auch sensibler Männer. Trotzdem kotzt mich das oft an, dass man zumeist als Frau, vor allem so wie man ist meist nur Nachteile hat. Beruflich, privat. Man muss schon irgendwie emanzipiert auftreten, obwohl ich das Wort hasse, denn es klingt oft so ich muss mich ja um alles in der Welt durchsetzen um sich gehört und ernstgenommen zu werden, und vor allem laut.
Was mich aber auch besonders nervt eine Frau zu sein, dass wir die Kinder kriegen müssen. Wir Schmerzen haben, wir mit nen Bauch 9 Monate herumrennen müssen, wir den Speck wieder abnehmen müssen (sollten wir den Wunsch haben so wie vorher auszusehen). Wir wenn drauf ankommt für die Kinder verantwortlich sind. Wir dann warscheinl vermehrt Haushalt machen solln. Wir Don dann noch gut aussehen und beruflich ja auch noch einiges auf die Reihe kriegen solln.
Der Mann liebt seine Kinder ja genau so. Muss aber nix oder nicht vier dafür machen. Keine Schmerzen etc.. Er ist dann noch der tapfere der grosse, der dann ev noch bestimmt. Bla bla. Wenn das Kind krank ist dann bleibt ja brav Mami zu Hause weil Papa seinen Sport machen muss (und dann ja vielleicht noch ordentlich herumflirtet und was weiß ich was noch). Ich hab das schon oft gehört auch gab's viele Männer die mich selber angeflirtet haben und die fix vergeben waren.
Irgendwie hab ich das Gefühl als Frau hat man die Arsch Karte. Ach ja und der Mann kann ja dann auch noch Karriere machen wenn die Frsu zu Hause ist. Er verdient sein Geld, sie muss dann ev noch dafür betteln. Wie oft sieht man das. Und so gut man dich emanzipiert und da ist es schon wieder dieses Wort, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, als Frau wenn man nicht komplett zur Macho frau tendieren möchte ist einfach nicht so leicht. Ich bin regelrecht angepisst manchmal. Ich weiß das klingt vielleicht für den ein oder anderen komisch und manche leben in dieser Rolle und gehen dabei auf oder es bleibt ihnen zumindest nichts anderes übrig. Trotzdem man kann sich nur entscheiden zwischen dem oder ne Hundemama zu werden oder ewig Single zu bleiben oder halt keine Kinder in die Welt zusetzen. Mich nervt das. Echt. Ich wär manchmal so viel lieber ein Mann :/ oder zumindest würds ich gern mal ausprobieren :D :D
Ich finde die Natur hat das wieder mal ungerecht verteilt. Allein diese Scheiss Schmerzen bei einer Geburt. Dann jahrelang arbeiten, älter werden, Wewehchen, sterben. Klingt alles sehr spannend.
Ja hab grad viel Zeit zum Nachdenken. Aber is ja so. Lieber wissen auf was man sich einlässt.
7 Antworten
Tja, du kannst das Kinder kriegen auch gerne lassen und die nächsten 45Jahre auf der Baustelle verbringen... Deine Entscheidung
Wenn du das schon weißt, Glückwunsch, Frage beantwortet!
Auf Vorurteile kann man eben nur mit Vorurteilen antworten... Soviel zur Gleichberechtigung.
Das sind keine Vorurteile sonder Fakten, Statistiken. Die Frauen verdienen immer noch weniger. Hab noch keinen Mann getroffen der ne Geburt hatte..
Keine Vorurteile? Sicher?
"Er ist dann noch der tapfere der grosse, der dann ev noch bestimmt. Bla bla." - Fakt? Hmm?
"Ich weiß auch wie viele Männer ticken." - ah natürlich, DU weißt das natürlich, also Fakt, oder wie?
"...dass wir die Kinder kriegen müssen. " - ach, Gesetz oder wie? Wer hält dich davon ab es nicht zu tun?
"Wenn das Kind krank ist dann bleibt ja brav Mami zu Hause weil Papa seinen Sport machen muss (und dann ja vielleicht noch ordentlich herumflirtet und was weiß ich was noch)." - du unterstellst zwei Dinge, die einfach eine Frechheit sind. Herumflirten? Vielleicht mag das in deiner sozialen Schicht ja üblich sein...
" Ich hab das schon oft gehört auch gab's viele Männer die mich selber angeflirtet haben und die fix vergeben waren." - ich weiß das, das war ganz sicher der Dieter der mein Brot geklaut hat. "hast du ihn dabei gesehen?" Nein, aber ich weiß es!
Aha...
Irgendwie dünn deine Fakten, ich sehe nur Vorurteile und beleidigende Behauptungen, die du dir wahrscheinlich aufgrund von erlebten Ereignissen zurecht legst. Frechheit, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Ich kenn so viele Frauen die sich dem Mann halt "unterordnen" oder halt Haushalt und Kind machen und der Mann hat ne Firma, macht sein Ding, die Frauen haben da immer s hwerer wenn sie auch ihre Karriere machen wollen oder sich selbst auch verwirklichen wollen. Is nicht unmöglich aber viel viel anstrengender. Ein Mann kann it 55 60 auch noch ein Kind bekommen. Bei der Frau ist vorbei. Also denk mal etwas genauer drüber nach. Ach ja und du kennst anscheinend Dieter und Co von mir. Sieh an sieh an..
Alleine diese beleidigende Aussage lässt schon darauf schließen, wie du deine Urteile fällst, mich wundert der Stuss aus deinen anderen Kommentaren nicht...
Du hast behauptet, dass deine Aussagen Fakten und keine Vorurteile wären. Mit der Argumentation hast du gerade wieder bewiesen, dass es keinesfalls Fakten sind, sondern ekelhafte Vorurteile, abgeleitet von Einzelfällen. Da trifft wieder genau mein Beispiel (falls du es nicht mitbekommen hast, ein BEISPIEL) mit dem Dieter zu...
Kinder mit 60? Ernsthaft? Das als Regel darzustellen ist ja lächerlich.
Kleinkarrierte Aussagen, schlichtweg Schwachsinn. Dazu beleidigend und verurteilend. Ich hoffe, dass dein potentieller zukünftiger Partner deine Einstellung schnell mitbekommt!
Lass deinen Hass wo anders aus. Mit dir kann man nicht konstruktiv diskutieren. Anscheinend redest du da ganze Zeit u er dich. Fahr mal ach Saudi Arabien und Indien, wenn du glaubst dass wir Frauen überall die gleichen Rechte haben. Danke kein Kommentar mehr bitte.
Hmm, Hass? Wo denn? Den sehe ich nur bei dir, mit deinen Beleidigungen...
Ich bringe Argumente, du behauptest einfach irgendwas, subjektiv und teilweise falsch. Also wie war das mit dem konstruktiven Diskutieren?
Und wie kommst du jetzt auf einmal auf Saudi Arabien oder Indien? Es ging um DEINE Gefühle in der Frage. Schweif nicht ab!
Dass du kein Kommentar mehr von mir möchtest, ist ja ganz witzig, zuerst lügen, beleidigen und die Hälfte der Bevölkerung verunglimpfen und dann die Diskussion meiden. Lachhaft!
DU! unterstellst mir meine Erfahrungen nichtig zu machen. Ja genau, ich hab es schon oft erlebt dass mich verheiratet oder vergebene Männer einfach anflirten und mich anbraten. Und weiß du was, auf sowas lass ich mich nicht ein. Weil ich das Arsch finde. Aber es gibt warscheinl genug Frauen die dann jmd den Mann ausspannen. Und jetzt sag bloß nicht wieder die armen Männer.
Das sind meine Erfahrungen und warscheinl gibt's hoffentlich such andere gute! Trotzdem ist es so eine Sache. Jede 2 Ehe wird geschieden. Lies nach wenn du so schlau bist. Soll nicht heißen dass es sich gut laufen kann ein Leben ohne eben lang.
Es geht darum dass Frauen zuoft noch benachteiligt sind in gewissen Sparten, Ländern etc.
Du behauptest Dinge die nicht stimmen. Wer lügt hier. Frechheit. Ich hab keine Bevölkerung verunglimpft. Such dir bitte jmd anderen zum Herjmstreiten. Danke und mach gut.
Alter, dir ist ja wohl auch nicht mehr zu helfen...
Nein, du legst mir da gerade etwas in den Mund. Ich habe lediglich festgestellt, dass deine "Erfahrungen" rein gar nichts mit Fakten zutun haben! Wo ist denn der Zusammenhang zwischen den Scheidungen und dem ach so bösen Männern? Hmm? Fakten bitte, keine Fantasien!
Nein, es ging nie um andere Länder, es ging auch nie um die Benachrichtigung in Sachen Entlohnung oder Karrierechanchen, nein, es ging und geht noch immer darum, dass du die gesamte männliche Bevölkerung als untreu, sexistisch und egoistisch bezeichnest. Dass du immer wieder hinzufügst, dass ja "nicht alle" so seien, zeigt nur deine Einstellung, dass die Mehrheit eben diesem Klischee entspricht. Das ist ekelhaft und eine dreiste Lüge!
Wenn du schon auf die Ehen zusprechen kommst, dann möchte ich dich auch gerne auf die praktisch nicht vorhandenen Chance der Männer in Sachen Sorgerechtsstreit hinweisen. So siehts aus!
Dir ist nicgt mehr zu helfen. Allein die Überschrift sagt ja schon aus was ich hasse. Von gesamten Männern war nie die Rede. Google mal die Scheidungsrste und dann rede weiter, du liebes Kind..
Du spiegelst die Gesellschaft da schon ganz gut wider. Aber im Gegensatz zu nahezu allen Generationen vor dir, lebst du in einer Zeit, in der sich diese Dinge spürbar verändern. Natürlich nicht von heut auf morgen, aber so viele Hausmänner wie heute gab es noch nie. Und noch nie sind Männer monatelang Zuhause geblieben, um sich um den Nachwuchs zu kümmern, während die Frau arbeiten geht. Noch nie war es so selbstverständlich, dass der Mann genauso für das Wäschewaschen, Essen machen und das Erziehen des Nachwuchs verantwortlich ist wie die Frau.
Davon abgesehen, dass nicht jede Frau das wirklich möchte, liegt es an dir einen Mann zu suchen, der bereit ist Gleichberechtigung zu leben. Nur die Schmerzen der Geburt kann dir wirklich kein Mann abnehmen.
Ja das stimmt, die 9 Monate, Gewichtsabnahme, Schmerzen.. All das allein reicht schon um keine Frau sein zu wollen bzw. Kann man als Frau keine Familie haben ohne dem. Der Mann schon
Du kannst Kinder adoptieren. Das ist in mancherlei Hinsicht besser als neue Menschen in die Welt zu setzen. Und du ersparst dir die Schmerzen.
Geh einfach mal ins Bett.
Gute Nacht.
Haha das werd ich eh tun. Trotzdem.. Ich habe schon längere diese Gedanken
Hat die Evolution halt so eingerichtet, dass Frauen schwanger werden und Männer sich die Köppe einschlagen.
Im nächsten Leben wirste halt ein Mann und darfst dir auch die Köppe einschlagen ;-)
Oder wirst ein Seepferdchen. Da dürfen die Männchen durch die Schwangerschaft.
Dann besser keine Kinder bekommen.. Denk Mal das Kind wird ein Girl und muss durch die gleiche Scheiße gehen..
Männer haben es auch nicht einfach.. Sie haben nicht einmal die Chance dazu selbst das Kind in sich zu tragen und diese spezielle Bindung zu diesem zu haben.. Außerdem haben sie es schwerer überhaupt erstmal einen Partner zu finden wenn sie nicht zu den ca obersten 20% gehören..
Zu Hause mit dem Kind die Zeit zu verbringen Stelle ich mir sehr schön vor, besser als irgendeiner langweiligen/ anstrengenden Arbeit nachzugehen..
Männer werden als weniger wert und als nichts besonderes angesehen.. Niemand juckt es wenn ein Mensch stirbt solange es nicht eine Frau oder ein Kind ist..
Du wählst deinen Mann..
Na ja wie dus siehst. Frauen sterben auch nicht in besser Würde nur weil sie Kinder hatten. Na ja die enge Bindung kann ein Mann schon haben, wenn er will. Aber viele gehen halt lieber ihren Vergnügen nach. Klar wähl ich den Mann. Aber wie weiß man schon wie es sich entwickelt. Vor allem wenn dann Kinder mal da sind.
Das hilft mir nicht weiter. So schlau bin ich selbst.