Ich hasse es meine Freunde zu treffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du hochsensibel? Bin selbst hochsensibel und habe auch das "Problem" ... Sobald ich jemanden zu oft treffe, geht mir jede Kleinigkeit, sogar die Art und Weise wie die Person spricht, total auf die Nerven. Ich MUSS einfach alleine sein.

Recherchiere mal Hochsensibilität, vielleicht trifft das auch auf dich zu.

Hey, danke für deine Antwort :) Hab schon auch darüber nachgedacht, und denke, dass es gut möglich ist, dass ich hochsensibel bin. 

0

Wenn du weniger mit anderen zu tun haben willst, erlaube dir, ein (***) zu sein und sag deinen "Freunden" ab. Wenn du aber merkst, dass du eigentlich doch gerne mehr Kontakt hättest, überleg dir, warum du die gemeinsame Zeit trotzdem nicht genießen kannst.

Gut möglich, dass du nie gelernt hast, anderen zu zeigen, was du willst. Und was nicht... Vielleicht weißt du es auch selbst nicht...

Das macht Freundschaften (für alle Beteiligten!!!) schwierig. Und die Tendenz zur Opferrolle ("schwere" Kindheit als Ursache für alle aktuellen Probleme usw.) steht einer "realistischen" Betrachtung der eigenen Situation oft im Weg...

An Deiner Art ist nichts falsch.

Du bist eher ein Einzelgänger und introvertiert und kannst Dich bestens mit Dir alleine beschäftigen oder alleine sein.

Das ist ein Plus, weil viele Menschen so etwas gar nicht mehr können.

Solche Menschen sind wertvoll. Sie haben Qualitäten, die andere nicht haben.

Ja, Du hast recht. Solche Menschen wie Du wirken auf andere oft abweisend, kontaktunfreudig und irgendwie unsympathisch, weil nicht so leutselig.

Aber das sollte Dich nicht irritieren. Geh Deinen Weg weiter.

Wenn Du versuchen würdest, Dich zu ändern, würdest Du kreuzunglücklich, und es würde auch überhaupt nicht zu Deiner Persönlichkeit passen.

Übrigens: was früher mal war, ist vorbei und heute nicht mehr aktuell.

Ja, ich stimme der Antwort zur Hochsensibilität zu.

Solche Menschen ertragen nur schwer andere Menschen, was überhaupt kein Fehler ist.

Sie haben meist nur wenige oder gar keine Freunde und kommen trotzdem gut zurecht im Leben.

Was möchtest Du wissen?