Ich hasse die beste Freundin meines Freundes. Was soll ich tun?
Mein Freund hat eine beste Freundin, die was von ihm will. Damals wollte er was von ihr. Jetzt will sie was von ihm.
Ich hab mich versucht mich mit ihr anzufreunden ihn zu liebe aber ich hasse sie einfach, weil sie in meinen augen falsch ist, was sich gestern bewiesen hat, als ich mit ihr geschrieben habe.
Es ging darum, daß mein Freund wollte, das ivh mich mit ihr treffe und wollte deswegen davor mit ihr schreiben. Als ich ihr aber nach einem langem Gespräch gesagt habe, dass ich sie fürs erste nicht treffen will, weil ich dazu noch nicht bereit bin, war sie so unhöflich und arrogant. Sie hat dann meinen Freund unter Druck gesetzt und die Tatsachen verdreht.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich tu mir so schwer mich mit ihr für ihn zu verstehen.
2 Antworten
- Sprich ehrlich mit deinem Freund: Es ist wichtig, dass dein Freund versteht, wie du dich fühlst. Er sollte wissen, dass du dir Mühe gibst, mit seiner besten Freundin klarzukommen, aber dass es dir schwerfällt, weil du das Gefühl hast, dass sie absichtlich die Nähe sucht, die eigentlich für dich und ihn reserviert sein sollte.
- Grenzen setzen: Falls dein Freund zu ihr steht und sie weiterhin eine Rolle in seinem Leben spielen möchte, könnte es hilfreich sein, klare Grenzen zu setzen. Er sollte wissen, dass du es respektierst, dass sie Freunde sind, aber dass du dich nicht dazu verpflichtet fühlen möchtest, ebenfalls mit ihr eine Freundschaft aufzubauen. Dein Freund sollte auch bereit sein, dir zur Seite zu stehen, wenn es zu Konflikten kommt, und nicht zulassen, dass sie Tatsachen verdreht oder dich schlecht darstellt.
- Konzentriere dich auf dein Wohlbefinden: Manchmal ist es besser, dich auf die Menschen und Aktivitäten zu fokussieren, die dir gut tun, und den Kontakt zu meiden, der dich stresst. Gib dir die Erlaubnis, dich um deine eigene Zufriedenheit zu kümmern und die Situation auf Abstand zu betrachten.
- Sprich die Zukunft eurer Beziehung an: Falls du merkst, dass diese Freundschaft sich weiterhin negativ auf eure Beziehung auswirkt, wäre es wichtig, das ernsthaft mit deinem Freund zu besprechen. Frag dich, ob er bereit ist, Rücksicht auf deine Bedürfnisse zu nehmen und auch zu schauen, wie diese Freundschaft eure Beziehung beeinflusst.
Er weicht mir seit dem Streit bei dem Thema leider oft aus, weil er sich nicht einmischen will usw.
Ihr müsst euch nicht anfreunden und dein Freund kann das auch nicht von dir verlangen. Wenn sie wirklich falsch ist und er das nicht merkt ist das natürlich blöd für dich, trotzdem solltest du dich da raus halten und ihm vertrauen.