Ich halte meine Psychose langsam nicht mehr aus?

3 Antworten

Behalte bitte engen Kontakt zu Deinem Psychiater und gebe ihm genaue Rückmeldung über die zu schwache Wirksamkeit des Medikaments! Nur dann kann er entsprechend reagieren.

Lieber 21(deinen Namen mag ich nicht) es ist leichter gesagt als getan, aber (das ist zumindest mein Eindruck) du tust nichts anderes als deine Psychose zu füttern, statt sie zu bekämpfen. Ich spreche aus eigener Erfahrung mit 3 Jahren freiwilliger stationärer Therapie. Olanzapin wird hauptsächlich bei Chizophrenie verabreicht. Ist das deine Diagnose? Dann würde ich dir eine stationäre Therapie empfehlen, damit du lernst damit zu leben und glücklich zu sein.Das wichtigste ist der Wille etwas zu tun. Einfach den Tag zu überstehen ist kein Leben. Nimm Hilfe an, das ist nichts wofür man sich schämen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lässt dich so einiges erleben

So etwas würde ich eher mit meinem Arzt besprechen, als hier um Hilfe zu suchen.

Stine1224  17.12.2024, 12:31

Das ist richtig! Aber guten Zuspruch kann jeder gebrauchen. Und mit Wärme und Anteilnahme sollten wir deshalb nicht sparen! Es kostet uns nichts und wer weiß, vielleicht sind wir mal selbst darauf angewiesen!