ich halte es nicht mehr aus mit meinem vater zu leben. was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also das ist nicht gut was da zuhause bei euch passiert und z.B. das er handgreiflich wird, ist strafbar, es ist nämlich Kindesmisshandlung!!!

Du solltest definitiv die Polizei anrufen, weil sie wird dir weiterhelfen können, allerdings musst du bedenken bzw. sozusagen die Folgen ertragen müssen/können, da es z.B. sein könnte, das du ins Heim gehen musst, weil die Polizei, das Jugendamt einschalten wird,... unteranderem wegen das was zuhause ab geht! Und vielleicht nehmen sie dich ins Heim oder du hast Glück z.B. bei deiner Tante unterkommen bzw. wohnen/leben zu können!

Pass auf dich auf und viel Glück und Erfolg dir!

stantwice717
Fragesteller

Hallo, ich wende mich vielleicht erstmal an Lehrer oder Menschen, denen ich vertraue und wenn die das auch sagen, dann werde ich wahrscheinlich die Polizei rufen oder das Jugendamt informieren. Danke dir sehr

Manchmal wird er auch handgreiflich oder wirft mit Gegenständen auf mich

Grund genug um sich an das Jugendamt zu wenden. Erwähne das und sie sollten dir helfen. Am besten redest du zu ihnen öfter, falls sie sich nicht sofort um dich kümmern und nicht dich vergessen.

Es ist gar nicht normal, wie sich dein Vater verhält!

Am besten telefonier einmal mit der Nummer gegen Kummer:

Kinder und Jugendliche können die Beraterinnen und Berater von Montag bis Samstag zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 116111 oder 0800-1110333 in ganz Deutschland erreichen. Dieses Beratungsangebot ist anonym und kostenlos.