Ich habe zu einer Freundin gesagt sie sei dick, jetzt redet sie nicht mehr mit mir

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abcdman, hier hast du eine ganz empfindliche Seite der weiblichen Psyche ausgereizt. Die wenigsten Frauen/Mädchen nehmen das mit Humor. Auf die Zunge beißen und erstmal entschuldigen :)

(Eine Freundin fragte mich mal wie ihr das Kleid steht. Ich sagt aus Spaß das es ihr in ihrer Größe stehen würde.... Eine Woche Funkstille)

Kasi  22.01.2011, 21:44

Danke für den Stern :)

Du hast sicherlich ihre Gefuehle verletzt und das wird nicht besser ,bis du dich bei ihr entschuldigt hast.Am besten sagst du ihr ,das sie schoen ist egal wie sie aussieht und das du nur einen bloeden Spass gemacht hast.Am besten sagst du auch deinen Freunden vor denen du sie verlaetzt hast,das sie gar nicht so dick ist und das es nur ein Zungenrutscher war.

 - (Freundschaft, Freundin, beleidigen)

Also die meisten Frauen, die für euch Männer nicht dick erscheinen, fühlen sich aber dick und wer weiß vielleicht hat sie damit sogar ein wirklich echtes problem - hauptsache du lernst aus dem fehler. Sprich in aller ruhe nochmal mit ihr, entschuldige dich und mach auf unterwürfig sie wird dir verzeihen davon gehe ich aus. Aber merke ´dir das für die Zukunft

Melde dich wieder von dir aus bei ihr. Entschuldige dich für dein plumpes Verhalten und sag ihr genau das selbe was du hier geschriebn hast, das du das als spass gemeint hast! Und versuche mal auf sie (mit ruhe und vertrauen) einzugehen, warum sie das so verletzt. vielleicht sind da noch mehr dinge im argen. Sei für sie da und zeig ihr das du ihr freund bist egal wie sie aussieht was für ein gewicht sie hat, auf die inneren werte kommt es an! Dann wird sie dir sicher verzeihen..!

Vieleicht ist sie jetzt zukünftig gar nichts mehr, Mädel sind manchmal sehr sensibel, gerade was solche Anmerkungen angeht. Da nützt es auch nichts mehr, sie mal zum essen einzuladen.

Sveni  21.01.2011, 17:50

Gerade zum essen, wäre dann ja ne super entschuldugung? lach :)

Sveni  21.01.2011, 19:38
@uvisser

;) klar aber zu süss die antwort :)