Ich habe vor heute in gleich 3 Museen in Nürnberg zu gehen, was könnt ihr mir da noch empfehlen, damit mein Ausflug noch erfüllender wird?

6 Antworten

In Nürnberg gibt es das Restaurant Estragon, dort kannst du im Zappendustern, also völlig ohne Licht, essen. Die Bedienung wird durch Blinde gemacht, das ist ein besonderes Erlebnis. Du musst allerdings den Aufenthalt im völlig Dunklen für einige Stunden aushalten.

Ich war in Nürnberg auf Klassenfahrt, wir haben uns das alte Reichsparteitagsgelände angesehen

Ich würde statt sovielen Museen mir etwas von der Stadt ansehen.

Ich war oft in Nürnberg (beruflich).

Ganz wichtig: Im Bahnhof gibt es einen Metzger mit den besten Leberkäsbrötchen. Ofenfrisch !!!

Bei Deinem Museumstress ein unbedingtes Muss.

Wenn du die Museen überhaupt an einem Tag schaffst. Ich könnte dir aber noch das Dürerhaus, die Burg, das Zukunftsmuseum und die Loch Gefängnisse empfehlen