Ich habe von meinem Bruder eine Einladung für Uber Eats bekommen und mich mit meiner apple id angemeldet gefährlich?

Also wenn ich in der App unter dem Profil gehe wird halt diese komische E-Mail-Adresse angezeigt

2 Antworten

Du hast Private-Relay in den Einstellungen aktiviert. Dadurch wird u.a. nicht deine persönliche Email-Adresse für bestimmte Dinge verwendet, sondern eine von Apple generierte. Die Emails werden dann an deine persönliche Adresse weitergeleitet.

Das ganze nennt sich "Email Adresse verbergen" und man wählt eigentlich immer selber aus, ob man nun die Adresse verbergen möchte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Samy95
Fragesteller

Verstehe. Hab eben eine Bestellung aufgegeben und mir wurde die nicht an meine richtige Mail zugeschickt, aber ja ist jetzt wohl eher nichts betrugstechnisches, oder?

freezy2002  16.12.2023, 12:48
@Samy95

Nein. Hast du mehrere Email-Adressen? Wenn ja, gehe alle durch. Manchmal dauert es auch paar Minuten bis eine Email wirklich zugestellt wird.

Samy95
Fragesteller
@freezy2002

Mein Bruder meint man kriegt sowieso keine Mail. Also wird passen. Danke dir!

Das ist eine generische E-Mailadresse, die Apple automatisch erstellt, um deine Privatsphäre zu schützen.