Ich habe vergessen das √§rztliche Artest zu holen!ūüė£ Was jetzt? Geht auch Entschuldigung?:)

9 Antworten

Versuch es. Ansonsten kannst du das Attest auch morgen oder √ľbermorgen noch abholen, die sehen ja in ihren Unterlagen wann du da w√§rst!

Nat√ľrlich deine Mutter kann dir eine Entschuldigung schreiben. Einfach erw√§hnen dass du heute beim Arzt warst, aber das Artest vergessen hast. Ansonsten bleibt auch noch die m√∂glichkeit, das Artest zu holen. Einfach nochmal zum Arzt gehen kann auch morgen sein. Sollte aber kein Problem sein, wenn du eine Entschuldigung abgibst. Au√üerdem werden die Lehrer ja sehen, dass du keine Zahnspange mehr hast ;)

Ich w√ľrde beim Zahnarzt anrufen und fragen, ob sie eines rausschreibn k√∂nnen, das du dir evtl. sp√§er abholst. MOrgen bei der Sekret√§rin w√ľrd ich die Entschuldigung deiner Mutter mitnehmen und erkl√§ren, dass du das ATtest nicht hast, aber wenn n√∂tig, nachreichen kannst.

Probier's aus. Die Schule kann aber auf ein Attest bestehen. Der Arzt stellt dir das auch nachträglich aus.

Lass dir doch die Entschuldigung von der Mutter schreiben. Sie kann ja druter noch schreiben: "Auf Wunsch reichen wir das Attest nach." Notfalls kannst du dann Morgen noch mal hin und es holen und nachreichen.

Was möchtest Du wissen?