Ich habe so Angst ?
Hallo zusammen
Ich habe erst gerade meinen 16. Geburtstag gefeiert und habe nie gedacht, in ein paar Wochen so viel Angst um mein Leben haben zu müssen! Das ist nicht direkt eine Frage, aber ich habe so Angst, dass ich Krebs habe.
Ich bin an einem Morgen mit einem komischen Gefühl beim Hals aufgewacht. Ich habe dann meinen Hals angefasst und etwas komisches gespürt. Sehr wahrscheinlich sind meine Lymphknoten angeschwollen. Ich habe mir am Anfang nicht viel dabei gedacht, da es meistens harmlos ist. Jetzt, ein paar Tage später sind sie immer noch leicht angeschwollen, sie waren nie wirklich sichtbar angeschwollen nur leicht und ich habe es gespürt. Auf der einen Seite ist es fester als auf der anderen.
Ich habe mir dann doch begonnen Sorgen zu machen, da ich sonst keine Symptome habe (zb. Eine Erkältung) und daher nicht verstehe, wieso sie angeschwollen sein könnten.
Mittlerweile habe ich die letzten Tage damit verbracht nach Antworten zu googeln und mache mir daher immer mehr Sorgen. Plötzlich stosse ich auf Krebs Symptome die ich auch habe. Was mich aber verwirrt ist, dass ich diese Symptome mehrere Monate davor hatte und nicht gleichzeitig.
Ich habe einfach solche Angst, ich bin immer kurz davor zu weinen. Viele werden jetzt sagen ich soll zum Arzt gehen und das habe ich auch vor, aber ich habe einfach solche Angst etwas hören zu müssen, was ich einfach nicht Glauben kann. Hören zu müssen, dass ich Krebs habe.
Ich habe so viele Pläne und war immer glücklich und dankbar dafür, was ich habe. Und verstehe einfach nicht, wieso es immer mich trifft.
Ich habe zwar keine Diagnose bekommen, dass ich Krebs habe, aber die zutreffenden Symptome machen mir einfach zu grosse Angst! Ich kann mir meine Zukunft so gar nicht vorstellen und auch die Angst, dass mich meine Familie so sehen würde und ich will sie einfach nicht traurig machen und schon nur wenn ich an die Kosten denke…
Ich habe auch oft gebetet aber ich habe langsam das Gefühl, dass das Gottes Plan für mich ist. Ich will nicht Gott die Schuld dafür geben, ich denke einfach das er aus einem unerklärlichen Grund genau mich, gewählt hat…
Es würde mich einfach freuen, wenn ihr mir lieber nicht den Rat gebt, zum Arzt zu gehen. Ja ich weiss, dass ich das sollte und ich habe es auch vor, aber ich mache das hier hauptsächlich weil ich so grosse Angst habe und schon wieder fast beginne zu weinen. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand von euch der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir mehr Antworten geben könnte als Google. Denn vielleicht habe ich kein Krebs sondern etwas anderes von dem ich bis jetzt nichts weiss.
Ihr müsst auch nicht antworten, es hilft einfach das zu teilen.
6 Antworten
GEH BITTE ZUM ARZT! Niemand hier wird dich davon abhalten. Es wäre schon allein wegen deiner psychischen Konstitution unverantwortlich. Du brauchst ärztliche Entwarnung.
Für geschwollene Lymphknoten gibt es etliche Ursachen. Es könnte sein, dass dein Körper gerade auf Hochtouren gegen eine Infektion arbeitet.
Lass das abklären, damit du zur Ruhe findest.
🪷
Dr. Google kennt nur Krebs.
Verachte ihn!
Dein Lymphsystem mit zahllosen Leitungen und 500 oder 600 Lymphknoten ist dein eingebauter Gesundheitsdienst. Wenn es etwas mehr zu tun gibt, können die Knoten auch anschwellen. Dabei ist Krebs nur eine von 1000 anderen Aufgaben.
Geh zu deinem Arzt. Ich bin sicher, dass er keinen Krebs findet.
Lymphknoten schwellen an, sobald sie gegen eine Erkrankung kämpfen. Heißt: Du musst nicht zwingend Halsschmerzen haben, dein Körper kümmert sich darum, dass du es eben nicht merkst.
Und obwohl du es nicht hören willst: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Ganz wichtig - erwähne auch deine Befürchtungen. Wenn du dich irgendwann in eine Hypochondrie bzw. Angsterkrankung reinsteigerst, hast du keinen Spaß mehr am Leben.
Kümmer dich um dich! :)
Es gibt viele Gründe das die Lymphknoten angeschwollen sind, deshalb einfach zum Arzt gehen und dies abklären, denn sonst steigerst du dich nur noch mehr hinein.
Du hast sehr sicher keinen Krebs.
Warum du lieber so ne Panik machst als einfach zum Arzt zu gehen ist mir schleierhaft.