Ich habe so Angst ?

6 Antworten

Von Experte LisaAusPisa bestätigt

GEH BITTE ZUM ARZT! Niemand hier wird dich davon abhalten. Es wäre schon allein wegen deiner psychischen Konstitution unverantwortlich. Du brauchst ärztliche Entwarnung.

Für geschwollene Lymphknoten gibt es etliche Ursachen. Es könnte sein, dass dein Körper gerade auf Hochtouren gegen eine Infektion arbeitet.

Lass das abklären, damit du zur Ruhe findest.

🪷

Dr. Google kennt nur Krebs.
Verachte ihn!

Dein Lymphsystem mit zahllosen Leitungen und 500 oder 600 Lymphknoten ist dein eingebauter Gesundheitsdienst. Wenn es etwas mehr zu tun gibt, können die Knoten auch anschwellen. Dabei ist Krebs nur eine von 1000 anderen Aufgaben.

Geh zu deinem Arzt. Ich bin sicher, dass er keinen Krebs findet.

Lymphknoten schwellen an, sobald sie gegen eine Erkrankung kämpfen. Heißt: Du musst nicht zwingend Halsschmerzen haben, dein Körper kümmert sich darum, dass du es eben nicht merkst.

Und obwohl du es nicht hören willst: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Ganz wichtig - erwähne auch deine Befürchtungen. Wenn du dich irgendwann in eine Hypochondrie bzw. Angsterkrankung reinsteigerst, hast du keinen Spaß mehr am Leben.

Kümmer dich um dich! :)

Es gibt viele Gründe das die Lymphknoten angeschwollen sind, deshalb einfach zum Arzt gehen und dies abklären, denn sonst steigerst du dich nur noch mehr hinein.

Du hast sehr sicher keinen Krebs.

Warum du lieber so ne Panik machst als einfach zum Arzt zu gehen ist mir schleierhaft.