Ich habe seit ein paar Wochen zwei verschiedene Arten von Tierchen im Wasser, die da nicht rein gehören. Was sind das für Tierchen in meinem Garnelen-Aquarium?

Tierchen an der Aquarienscheibe - (Tiere, Aquarium, Garnelen)

3 Antworten

Hast du neue Pflanzen gekauft?

Die hatten die Würmer drin als wir neue Pflanzen rein gemacht haben, trotz Wässern.

Wir mussten das Becken Komplett neu machen.

Die Pflanzen sind schon länger drin, aber wir haben das Futter umgestellt, ich hatte die Vermutung, dass sie dadurch irgendwie ins Aquarium gekommen sind. 

0

Hallo,

das eine sind Planarien, das andere ist ein Hüpferling ...

Wie kann ich Planarien bekämpfen ohne meine Garnelen zu schaden?

Hiho....eine Freundin von mir hat seid einiger Zeit ein dickes Problem mit Planarien im ihrem Aquarium....

Sie will sie natürlich loswerden aber wir wissen nicht genau wie....

Das Mittel was wir gegen Planarien im Tiershop gekauft haten, killt leider auch Ihre Garnelen...und das is halt doof xD

Sie hat auch schon probiert ein Stk. Fleisch ins Aquaruim zu legen damit die Würmer sich dort reinfressen und somit leicher zu entfernen sind...naja...das bringt auch nicht wirklich viel....da gehen natürlich nicht alle drann...und die Viecher vermehren sich schneller als Ratten

...zur Frage

Weiße kleine Tierchen im Aquarium?

Ich habe jetzt seid gut 3 Wochen ein NanoCube (30l). Heute ist mir aufgefallen das an den Scheiben kleine weiße, längliche, Tierchen „kleben“. Diese scheinen aber erst aufgetaucht zu sein seitdem ich mein Nano bepflanzt habe, was jetzt aber auch schon knapp 2 Wochen her ist. Garnelen und Schnecken sind auch noch keine drin. Weis jemand vielleicht was das für Tierchen sein könnten und ob die jetzt in irgendeiner Weise schädlich oder gefährlich sind? LG

...zur Frage

Was für Tierchen sind das (Siehe Fotos)?

Ich habe kleine Tierchen in meinem Haus gefunden und sie mikroskopiert. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Würmer im Garnelen Aquarium?

Heyho. Ich habe mein Aq seit ca zwei Jahren mittlerweile. Eben sind mir bei der Fütterung Würmerartige Tierchen aufgefallen. Sowas habe ich noch nie in einem, und schon garnicht in meinem, Aq gesehen. Erst dachte ich es ist ein stück Stengel von einer Pflanze, aber als ich gesehen habe dass es sich an der Scheibe endlang bewegt bin ich stutzig geworden. Habe dann etwas genauer geschaut und festgestellt dass ich mehrere davon habe! Ich weiß ehrlich nicht was das für Tierchen sind, hat jemand von euch eine Idee? Und wenn ja, die befinden sich in meinem kleinen Garnelen Aq, können sie ihnen gefährlich werden? (Meine Garnelen erwarten oft und viel nachwuchs)

...zur Frage

?Was sind das für Tierchen bei mir?

Sie sind ca. 1-2 mm gross. Ich habe diese Tierchen bei mir zuerst im Bad entdeckt, aber eben gesehen, dass diese in grösserer Anzahl vor dem Badezimmerfenster sind auf dem Balkon. Was sind das für Tierchen und wie könnte man die bekämpfen?

Hier 2 Bilder

https://ibb.co/jQRTg5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?