Ich habe paar Fragen zur Kriminalpolizei?

Leestiger  24.10.2021, 20:07

Wo willst du das werden?

BKA oder Landespolizei?

Welches Bundesland?

Tinaaa392
Fragesteller

Also Baden Württemberg und ich weiß nicht was du mit bka oder Landespolizei meinste haha

2 Antworten

Du studierst 3 Jahre lang an einer Fachhochschule.

Allerdings ist das ein duales Studium, das heißt Theorie und Praxis.

Danach musst du für meistens 2-5 Jahre entweder in den Streifendienst oder in die Bereitschaftspolizei.

Und erst dann darfst du 8 Std an einem Schreibtisch verbringen und Bandendelikte, Wirtschaftsdelikte oder Vermissten­sachbearbeitung nachgehen.

Denn das machen über 90% der Beamten in der Kripo.

Die sogenannte " Mordkommission" macht nur einen winzigen Teil aus

Gruß DayX19

Tinaaa392
Fragesteller

Also spielt Mordkommission nicht so eine große Rolle??Und danke für deine Antwort

David  24.10.2021, 20:19
@Tinaaa392

nein.

Der Job als Kripo Beamter ist ein Bürojob.

Das läuft da nicht so ab wie im Fernsehen.

Wirklich unterwegs bist du dann nur im KDD

Kommt auf das Bundesland an

Tinaaa392
Fragesteller

Baden Württemberg

David  24.10.2021, 20:25
@ShirubazuReiri

antworte doch vernünftig oder lass es bleiben.

Läuft es so schlecht in der Liebe dass du nur über diesen Weg mit Mädchen schreiben kannst ?

ShirubazuReiri  24.10.2021, 20:26
@David

Kommentiere nicht wenn du keine Ahnung hast . Ich hab ihr persönlich alles aufgeschrieben. Links geschickt etc.