Ich habe online ein paar PDFs kombiniert. Als ich sie für eine Bewerbung hochladen wollte, kam der Hinweis "HTML Tags found in PDF". Ist das gefählich (Virus)?

2 Antworten

Hallo Hattor,

das selbst ist erst mal noch nicht gefährlich, oder sogar nützlich, um Text entsprechend einzugliedern, wenn man auf andere Formattools verzichtet. Auch kann dann durch evtl. CSS noch etwas an dem Ausshen verbessert werden. Javascript sollte aber nicht ausgeführt werden können, weshalb ich mir keine Sorgen machen würde, da das erst mal nicht so ohne Weiteres mit ausgeführt werden kann.

Beachte aber, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, Malware in Pdf-Dateien einzubetten, aber dann nicht über HTML Tags.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Zander

Von Experte Lukas bestätigt

Lade dir PDF24 herubter und nutze es. das geht wesentlich bequemer, zumal du nicht sagen kannst ob deine hochgeladenen Dokumente nicht noch irgendwo liegenbleiben