Ich habe noch nie abgespritzt ist das schlimm?

6 Antworten

Nein, da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Denn die Entwicklung verläuft nicht bei jedem gleich ab. Einige Jungs haben ihren ersten Samenerguss schon mit 10 oder 11, andere erst mit 14 oder 15. Du wirst sehen, das kommt schon noch. Und ausserdem hat es ja auch seine Vorteile, wenn man trocken masturbieren kann... 😊

peso05  30.11.2021, 22:28

Tolle Antwort! Der Mann weiß wovon er redet! Ein Fachmann!

13 ist noch voll im Rahmen. Lass dir noch etwas Zeit. Hattest du schon mal einen trockenen Orgasmus? Oder feuchten Traum? Davon wacht man nicht unbedingt auf und merkt es nur an Flecken am Morgen. Auch wenn nicht mit 13 noch kein Grund zur Sorge. Es ist völlig normal, dass man sich unterschiedlich schnell entwickelt. Mit 13 spricht man da glaube ich noch nicht mal von einer verzögerten Entwicklung. Die wäre aber auch noch kein medizinisches Problem, aber dann würde man mal überprüfen mit Ultraschall, ob alle Anlagen im Körper geschaffen sind. Damit man ausschließen kann, dass keine Zeugungsunfähigkeit droht. Ich denke mit so 14/15 wäre da mal dran zu denken. Aber bis dahin wird es die Natur bestimmt schon für dich geregelt haben.

Letzter
Fragesteller

Hatte auch noch nie Flecken in der hose

Nein das ist ok, du oder besser gesagt dein Körper entwickelt sich etwas später. Das kommt in nächster Zeit bestimmt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, nicht schlimme... bei manchen kommt es früher, bei anderen halt später... Hab einfach Geduld

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Mit 13 bist du ja erst am Anfang der Pubertät und dein Körper beginnt gerade erst so richtig mit der Entwicklung. Da kann da Sperma auch erst mit 14 oder 15 kommen.