Ich habe neulich einen Test gemacht. Das Ergebnis davon war, dass ich eine patriotische autoritäre sozialistin bin. Aber was genau heißt das?

4 Antworten

Patriotisch: du empfindest eine starke emotionale Bindung zu deinem "Vaterland" und identifizierst dich mit dessen (tatsächlichen oder angeblichen) Werten und Traditionen.

Autoritär: du bist der Meinung, dass politische Entscheidungen notfalls auch ohne demokratische Strukturen sozusagen "erzwungen" werden können. Demokratie ist dir also scheinbar nicht besonders wichtig bzw. nebensächlich.

Sozialistin: soziale Gerechtigkeit nimmt bei dir einen höheren Stellenwert ein als konservative Werte oder gesellschaftliche Freiheiten.

Was das Ganze jetzt in der Summe ergibt und ob du damit zufrieden bist, kannst nur du selbst beurteilen.

Das heißt eben, dass Du bei dem Test patriotische, autoritäre und sozialistische Statements angekreuzt hast.

Dass Du leicht verwirrt bist, bar jeder Kenntnis?
Jeder darf eine Meinung haben und diese sogar äußern, was gewöhnlich im Sozialimus nicht der Fall war und autoriär gleich gar nicht.

Könnte sein, dass Du in Geschichte gerade Kreide holen warst, als das Thema an der Reihe gewesen ist.

Dass du ein Nazi bist.

Zur Klarstellung: Das ist nicht meine Meinung, sondern das Testergebnis, nicht dass du dich jetzt angefasst fühlst 😂

yahmyahm
Fragesteller

Nein ist schon ok 😅