Ich habe mir Samstag ein Conch piercing stechen lassen und da war bis jz auch alles gut, aber seit gestern ist es total rot und dick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt nichts ungewöhnliches.

Was du tun solltest:

Schauen, dass dein Ersteinsatz aus Titan ist.

Eine ausreichende Länge hat

Normal weiter pflegen mit steriler Kochsalzlösung (Prontolind und Octenisept sind nicht geeignet, da bei de Mittel Knorpeltoxisch sind)

Falls es entzündet ist, die Entzündung behandeln -> Erster Ansprechpartner ist auch der Piercer, der kann dir bei allen Unsicherheiten helfen, deshlab kannst du da nachfragen

sosososo61
Fragesteller

ich hab gehört wenn es entzündet ist kann ich kamillentee kochen und abkühlen lassen und das drauf machen. Das hab ich jetzt heute mal ausprobiert :)

Natimichl  21.09.2023, 09:02
@sosososo61

Nein, das sollte man nicht machen, Kamillentee hat nichts was die Entzündung heilt, man sollte die Entzündung schon richtig behandeln mit Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe.

Willkommen im Club!

Völlig normaler Vorgang, Zähne zusammenbeissen und durch nach dem Motto "Nur was weh tut ist auch gut" (Rosenstolz)

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sosososo61
Fragesteller

auch das es ab und zu pocht und mega heiß ist?😅

microjupe  19.09.2023, 13:24
@sosososo61

Ja das kommt schon vor. Vorsichtig desinfizieren, nicht dran drehen und in Ruhe lassen, beim Seitenschlafen Hand schützend unterlegen, so habe ich meine 100 Ohrenpiercings auch überstanden...

microjupe  20.09.2023, 20:50
@sosososo61

Mit Kochsalzlösung (NaCl) Gibts in der Apo oder selber herstellen. Fünf Gramm Salz auf 500 ml Wasser verrühren und zwei Minuten aufkochen lassen.

Mit Wattestäbchen Piercing beträufeln, nicht drehen oder dran rumspielen!

Paarmal am Tag wiederholen..

Hast Du drauf geschlafen? Und ist der Stab noch lang genug?

Ich würde erstmal abwarten, eventuell kühlen und sonst normal weiter pflegen.

sosososo61
Fragesteller

also eigentlich hab ich immer versucht nicht drauf zu schlafen, aber zu 100% weis ich es nicht 😅

W00dp3ckr  19.09.2023, 11:40
@sosososo61

Ich hab dann auf der Hand geschlafen. Das geht gut, wenn man sich dran gewöhnt.