Ich habe mir heute einen döner gekauft und hab gerade keinen Hunger wenn ich es morgen esse schimmelt es wenn ich in Kühlschrank rein stelle?

5 Antworten

Wenn er im Kühlschränke ist kannst du ihn auch noch morgen essen.

Einfach auf dem Küchentisch stehen lassen und abdecken. Da passiert überhaupt nichts bis morgen. Mache ich als auch öfters, wenn ich mal unnötigerweise besoffen im Dönerladen war. Natürlich schmeckt er frisch besser, aber da musst du dir keine Sorgen machen. Aber nicht länger als eine Nacht, was danach passiert kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der zieht nur durch.

Aber kann man schon gut essen, schmeckt wie Dönerbrei dann.

Ist ok.

Nein über einen tag nicht. Das Fleisch ist schon "durchgebraten", oft sogar verbrannt. Es hält sich. Kraut hält sich sowieso lang, deswegen wurde es früher in der Seefahrt eingesetzt. Das Brötchen ist recht künstlich und hält sich wie Tacofladen, Burgerbrötchen oder Hot Dog Schalen sehr lang. Die Tomaten halten sich gekühlt zwar 1-2 Tage, wenn sie angeschnitten, schmecken werden die nicht mehr, aber beim Döner ist der Geschmack sowieso überdeckt. Bei der Sauce kann ich es dir leider nicht sagen, keine Ahnung, wie die Gemacht wird.

Den kannst Du morgen ganz beruhigt essen...über Nacht im Kühlschrank schimmelt der nicht.