Ich habe mir für 1.000€ ein Pokemon first Edition Boosterpack gekauft und bin nun arm. Was kann ich machen?

4 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt
  1. Wenn dich die Ausgabe von 1.000€ arm macht, dann warst du vorher schon arm.
  2. Um Geld zu verdienen empfiehlt sich immer die Ausübung eines Berufs im Angestelltenverhältnis. Da du 20 bist, solltest du im Arbeitsfähigem alter sein.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Lebe nicht über deine Verhältnisse und vermeide Ausgaben die du dir nicht leisten kannst.

Mein Tipp für Dich: lerne aus Deinen Fehlern und gib zukünftig nicht mehr aus, als Du Dir auch wirklich leisten kannst! Fan hin, Fan her!

Ich bin auch seit Kindheitstagen ein großer Fan - nicht von Pokemons, aber z.B. von Star Trek oder den Beatles. Trotzdem kaufe ich mir nicht jeden Shice, den es zu diesen Themen gibt. Denn ich weiß genau: Vieles ist nur dazu ausgelegt, Fans wie mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und genau auf diese Taktik bist Du hereingefallen. Nicht böse sein, aber Mitleid kommt in Deinem Fall bei mir so gar nicht auf!

Nicht nur den Umgang mit Geld lernen. Sondern jetzt weißt du wofür du arbeiten gehst, oder respektive gehen solltest.

Wie du nun über die Runden kommst, ist deiner Phantasie, und dem Einfallsreichtum vorbehalten.

Falls du Probleme mit einer Spielsucht hast, hilft auch der Weg zu einem Facharzt.

Solche Ausgaben vorher bedenken.

Wenn du dein Geld ausgibst ist es halt weg. So funktioniert das System nun Mal.