Ich habe mir diese Bezeigung anders Vorgestellt?

8 Antworten

Ich kenne dich nicht und weiß nichts über dein Leben. Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich bezweifle das du mit 18 Jahren schon vier richtige Beziehungen hattest. Richtige Beziehungen sind langfristig und nicht nur ein paar Wochen oder Monate.

Die Frage ist wie du Freiräume definierst. Wenn du mehr Zeit mit dir und deinen Aktivätten als mit deiner Freundin verbringen möchtest, dann solltest du vielleicht lieber Single bleiben.

Eine Beziehung braucht Zeit und eine Beziehung hat man nicht so einfach. Eine Beziehung muss man leben. Und damit eine Beziehung leben kann, muss sie ja irgendwann stattfinden. Sie kann abe nur stttfinden wenn man Zeit mit dem Partner verbringt.

Und Zeit mit dem Partner verbringen heoßt gemeinsam etwas erleben, gemeinsam etwas tun. Es beudetet nicht das man sich an einem Ort aufhält und jeder schaut auf sein Handy oder einer telefoniert und der andere zockt mit der Playstation.

Also solltest du dir überlegen ob eine Beziehung im Moment oder generell das Richtige für dich ist.

Wenn ja, dann solltest du dich fragen, warum du dir gerade die Mädels ausgesucht hast, mit denen du zusammen warst bzw. bist. Denn diese Mädels hatten bzw. haben offensichtiich eine andere Vorstellung von einer Beziehung. Warum sie ein anderes Bild haben und ob dies gut ist oder nicht, ist uninteressant.

Die Frage ist, warum hast du dich für sie entschieden? Warum hast du dir kein Mädel gesucht das selbstständig ist und auch seine Freiräume braucht?

Also, was ich dir beibrigen wollen würde, wäre deutsch... da sind mehr als nur ein paar Fehler in dem Text, schon mal angefangen davon, dass man ja schon raten muss, was "Bezeigung" - Beziehung, nehme ich mal an, sein soll, deine Fähigkeiten zu entscheiden, wann etwas groß- oder kleingeschrieben wird, sind auch eher mäßig, die Damen sollten dir also auf jeden Fall so viel Freiraum lassen, dass du daran arbeiten kannst.

Ansonsten: "Beibringen" kannst du es ihnen nicht, es ist verdammt nicht deine Aufgabe, deinem Partner etwas beizubringen. Du kannst mit ihnen, speziell jetzt deiner jetzigen Freundin, reden. Sag ihr, was dich stört, frag sie, was ihre Wünsche sind, sag ihr was deine sind und kommt, wie jede andere Partnerschaft auch, zu einem für euch beide gangbaren Kompromiss. Es geht in einer Beziehung nämlich nicht nur um dich, sondern auch um deinen Partner. Wenn ihr es nicht schafft, mit reden zu einem Kompromiss zu kommen, mit dem ihr beide leben könnt, bleibt nur Trennung. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, dass die Bereitschaft darüber zu reden, doch stark davon abhängt, wie du mit ihr reden willst/bzw. redest.

indem du ihr dein Problem erzählst und nicht uns ? Sie kann nur wissen was dich nervt wenn du es ihr sagst. Und zwar in entspannter Art und auf gleiche höhe, niemand muss niedergemacht werden oder überstimmt werden.

Zumindest funktionier das in meiner richtigen Beziehung so. Wir müssen beide Rücksicht aufeinander nehmen und im Zweifel einen Kompromiss finden, das geht nur wenn wir unsere Probleme kennen. Und bedenken haben das sich der eine vom anderen trennen will braucht man dabei auch nicht zu haben wenns den die "richtige" Beziehung ist.

Wenn du dieselbe Erfahrung schon viermal gemacht hast, werden die Mädchen Gründe gehabt haben. Überdenke DEINE Einstellung zu Beziehungen selbstkritisch!

Freiräume sind schön und gut und jeder braucht sie. Aber viellleicht brauchst du so viele Freiräume, dass man gar nicht mehr von einer Beziehung sprechen kann. Dann machen die Mädchen verständlicherweise Schluß mit dir. Hinterfrage dich also selbstkritisch, was DU selbst zu diesen Situationen beiträgst.

So so, sie lässt nicht mit sich reden. Du aber anscheinend auch nicht. Wenn schon 4 Beziehungen aus dem gleichen Grund in die Brüche gegangen sind, dann solltest Du mal darüber nachdenken, ob es nicht doch vielleicht an Dir liegt.

Eine Beziehung leben und trotzdem die absolute Freiheit behalten, das geht eben nicht gleichzeitig. Wenn Dein Freiheitsdrang so groß ist, dass Du nicht genügend Freiheit für eine Beziehung aufgeben willst oder kannst, dann musst Du alleine bleiben. Oder Dich mit solchen lieblosen Sachen wie F+ begnügen.

Ein Bisschen Selbstreflexion würde Dir nicht schaden.

LG, Ralfi.