Ich habe mir ausversehen das Bein aufgeschnitten?

Support

Hallo wenndannhi,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Wenn deine Wunde stark blutet und größer/tiefer ist als 1cm, dann solltest du ins Krankenhaus gehen. Dort wird die Blutung gestillt, die Wunde gereiningt und dann genäht mit Betäubung. Wenn du nicht ins Krankenhaus gehst könnte sich die Wunde entzünden und es wird bestimmt eine Narbe bleiben.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und das ich dir weiter helfen konnte:)

Deine Beweggründe sind natürlich nachvollziehbar, wenn es sich um SVV handelt. Du kannst den Ärzten jedoch vertrauen. Rede mit ihnen.

Aber: es muss versorgt werden.

Im Krankenhaus wird man es untersuchen, die Blutung stillen und die Wunde versorgen.

Das Nähen würde unter Betäubung stattfinden, es kitzelt maximal. Ansonsten gibt es für als Alternative Klammerpflaster - die gehen aber nicht immer.

Gehst du nicht ins Krankenhaus, kann es wegen des Blutverlusts lebensgefährlich sein. Die Wunde könnte sich zudem entzünden. Es wird mit Sicherheit eine deutlich sichtbare Narbe bleiben.

Was spricht gegen Nähen?

Wenn die Wunde tief ist, musst du sie ärztlich versorgen lassen. Wenn du nicht genäht werden willst, kannst du das dem Arzt sagen. Er macht das nicht gegen deinen Willen.

Lass es nähen wenn es wirklich tief ist. Du riskierst damit sonst wirklich ne schlimme Infektion