Ich habe mich mit meinem Freund getrennt. Was ist hilfreich?

4 Antworten

Eigentlich nichts. Du musst trauern! Das ist wichtig! Du verarbeitest es am besten wenn du trauerst! Das ist leider so, es ist schwer, aber konzentriere dich darauf und du wirst sehen das es besser wird! Am besten helfen oft traurige Liebeslieder etc. man denkt oft das es dadurch noch schlimmer wird, aber ich kann aus meinen Erfahrungen sagen das es mir unglaublich geholfen hat und ich es dadurch besser verarbeiten konnte.
lg hoffe es geht dir bald besser :)

Erstmal aushalten, darüber reden mit anderen. Dann wieder mit Freundinnen chillen und feiern, ablenken.

Nichts. Wirklich nichts, nein garnichts.

Soetwas braucht einfach Zeit, es gibt kein Allheilmittel dagegen. Kurzfristig können aber auch Drogen wir Alkohol helfen.