Ich habe mich in meiner E-Mail bezüglich meines Bewerbungsgespräches verschrieben?

6 Antworten

Ich hab mich bei der Bewerbung in der Berufsbezeichnung vertippt. Hab die Stelle damals trotzdem bekommen und finde das bis heute hochgradig amüsant.

Das wird sicher nicht darüber entscheiden, ob du die Stelle bekommst. Viel Erfolg für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Mail schon verschickt. In dem Fall ignoriere den Fehler einfach. Der Fehler wird nicht darüber entscheiden, ob du die Stelle kriegst oder nicht.

Ging es denn um eine Antwort auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch? Dann hast du die eh schon von dir Überzeugt. Kann gut sein, dass die den Fehler gar nicht merken.

wenn ich dich richtig verstehe ist die mail schon abgeschickt und du willst eine hinterher schicken?

Nein, auf keinen Fall! Das wirkt sehr seltsam und er Fehler ist nun wirklich kein Großer!

Die Großschreibung eines Adjektivs nach der Anrede "Sehr geehrte Frau ...,", also nach einem Komma ist ein derart unbedeutender Fehler, dass man nicht noch zusätzlich darauf hinweisen und die Zeit der Angeschriebenen stehlen sollte.

Du müsstest dann ja dazu schreiben: "Diese E-Mail schicke ich Ihnen nochmals, um meinen Rechtschreibfehler beim Wort "vielen" zu berichtigen". Bzw., wenn du nichts schreiben würdest, würde sich die Empfängerin wundern, warum sie zweimal die gleiche E-Mail bekommt.

wenn du das korrigierst, wirkst du hysterisch- der fehler im verhältnis dazu ist ein kinkerlitzchen.