Bewerbung E-Mail verschrieben?

4 Antworten

Bevor du eine Bewerbung wird schickst, solltest du sie ausdrucken und noch mal Korrekturlesen, bzw Korrekturlesen lassen. Andere könnten auch noch Fehler finden.

Nur zu deinem Anliegen, es ist nicht sinnvoll, noch einmal eine neue Bewerbung nach zu schicken bzw zu sagen sie sollen die alte ignorieren. Geschehen ist geschehen.

Wir markieren den Fehler, es kommt nicht selten vor, dass eine Bewerbung fehlerfrei bei uns ankommt. Das heißt aber nicht, dass du ausgeschlossen bist. Wenn sonst die Bewerbung einwandfrei und auf die Stelle ausgeschrieben bezogen ist und nicht auf jede Bewerbung passen würde , hast du trotzdem noch gute Chancen.

Es kann durchaus ein K.O.-Kriterium sein, muss aber nicht zwangsläufig.

Die zweite E-Mail würde ich gar nicht erst abschicken.

Kommt auch ein bisschen auf den Betrieb an denke ich aber eine 2. email würde ich jetzt nicht noch schicken

2 Fehler und du wirst abgewiesen.