ich habe mich in einen 13 jahre jüngeren mann verliebt obwohl ich verheiratet bin

14 Antworten

Ja, das würde ich mich an Deiner Stelle auch fragen, was ist in 10 Jahren, da bist Du fast 50- und was ist in 20 Jahren, wo Du schon fast 60 bist? Dann ist er nämlich im besten Mannesalter und hält möglicherweise Ausschau nach jüngeren Frauen. Was sagen Deine Kinder dazu, kann er mit Kindern umgehen? Wäre er notfalls auch ein guter Familienvater? Das sind Fragen. die Du als allererstes stellen müßtest, denn Deine Kinder haben nicht selbst entschieden, zur Welt zu kommen, das war Eure Entscheidung und deshalb steht ihr auch in dieser Verantwortung, die man nicht einfach abgeben kann. Das Du Deinen Mann nicht mehr liebst, ist eine Tatsache, die durchaus vorkommen kann und verständlich ist. dass da das Herz offen ist, für eine neue Liebe - aber mit Kindern muß man leider auch den Kopf einschalten, und nicht nur das Herz sprechen lassen. Eine schwere Entscheidung, die Du jedoch nur ganz alleine treffen kannst, denn wir kennen alle beteiligten Personen nicht.

genau rede mit deinem man darüber wenn er ausrastet hat er guten grund und ist du nich etwas zu alt für diesen man

Heimlich geniessen und schweigen, (vertraue der Erfahrung eines alten Mannes )

lkwfreund
Fragesteller

Ein Versteckspiel geht nur eine gewisse Zeit gut. Der Partner ist ja auch nicht gerade dumm und merkt die Veränderung die man durchmacht.

wo die liebe hinfällt

da spielt das alter keine rolle

lkwfreund
Fragesteller

Ich hätte das nicht gedacht aber dieser junge Mann ist wie mein Seelenverwandter

Zuerst würde ich fragen, warum du mit deinem Mann unglücklich bist. Sind die Differenzen wirklich unüberwindbar und habt ihr alles unternommen um eure Beziehung zu kitten? Erst dann kannst du entscheiden, ob eine Trennung der einzige Ausweg ist und hast später ncht das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. Mit der Zeit stellt sich in fast allen Ehen Routine ein und die Sorgen um Kinder, Haus und Hof, den beruflichen Aufstieg etc. gehen auf Kosten der Partnerschaft. Wenn du schon so lange unglücklich bist, fehlt dir wahrscheinlich die Liebe, Zuneigung und Wertschätzung deines Mannes. Etwas was dir ein Fremder leichter entgegen bringt, wenn er auf der Suche ist. Und das Prickeln des neu Verliebens überkommt einen dann schneller als man glaubt. Die Folge ist eine völlige Verwirrung - was ist mir das was ich hab noch wert, was kommt auf mich zu, was setze ich aufs Spiel. Es ist nicht unbedingt eine schlechte Lösung sich auf eine Affaire einzulassen. Wenn deine Sensucht so groß ist und du keine andere Möglichkeit hast sie mit deinem Partner zu befriedigen aber , aus welchen Gründen auch immer, an deiner Ehe festhalten willst. Deine Familie leidet sicher auch unter deiner Unausgeglichenheit, selbst wenn du der Meinung bist, keiner merkt es, Kinder haben feine Antennen. So könntest du ausgeglichener werden. Vorausgesetzt du verlierst dich nicht ganz in deinem Verhältnis und wirst durch die Heimlichkeiten noch unglücklicher. Den Einwand von anna198 muss man auch ernst nehmen, das Alter muss kein Problem sein, kann aber. Du bist gerade sicher in keiner leichten Situation. Einen rat wie du dich verhalten solltest kann dir keiner geben, der dich und dein Umfeld nicht wirklich gut kennt. Vielleicht fällt es dir leichter zu einer Entscheidung zu kommen wenn du Abstand von allen nimmst und dann in Ruhe überlegst was dir wirklich wichtig ist. Ich wünsch dir, dass es dir gelingt.

lkwfreund
Fragesteller

Vielen Dank für dein Bemühen!

Und Danke auch an alle anderen die versucht haben meine Frage zu beantworten!

lkwfreund
Fragesteller
@lkwfreund

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Die Wertschätzung meines Mannes für mich hat stark abgenommen. Er hatte keine Zeit mehr für mich und so hatte der junge Mann die Möglichkeit bei mir zu punkten.

wollgras  17.11.2012, 21:39
@wollgras

es hat doch auch was positives, dass du jetzt "wachgerüttelt" worden bist und darüber nachdenkst wie es weitergehen soll