Ist man mit 46 zu alt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, finde man ist nie zu alt das zu machen was einen glücklich macht

Mit 46 ist man nicht "zu alt" weder für eine Beziehung noch für eine Umschulung.

Was Beziehung angeht: Auch wenn du auf deutlich jüngere stehst, muss die deutlich jüngere auch auf dich stehen. In den meisten Fällen stehen sie nicht auf dich sondern auf den Geld. In sehr seltenen Fällen ist eine 27 Jährige mit einem 20 Jahre älteren Herren zusammen, weil sie sich in ihn verliebt hat.

Was die Umschulung angeht: Da musst du selber wissen ob du dafür Fit bist und die Schulbank drücken kannst. Zudem stellt sich die Frage ob das noch sinnvoll ist.

Beziehung geht immer aber mit 40 rum würde ich nicht mehr in der Schule hocken wollen.

Ich habe aber bereits 2 abgeschlossene Ausbildungen und genug Berufserfahrung um auch in anderen Bereichen zu arbeiten.

Hi,

ich stand immer auf ältere Männer. Jetzt werde ich morgen 43 Jahre alt und bin seit 3 Jahren Single. Ich schiebe das irgendwie auf meinen Job in der Chirurgie, das hat bisher keine Beziehung lange überlebt, einfach zu viel Arbeit und kaum Zeit, dabei hätte ich jede Menge Ideen Wochenenden mit vielseitigen Unternehmungen zu füllen.

Frankfurt ist schön aber auch anonym und man ist einsamer als man es auf einem 800 Seelen Dorf je sein könnte.......dazu gibt es sogar Statistiken..

Aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so ähnlich.

Ich finde es gut, das Du dazu stehst was Du suchst, viele wissen es nicht nach was sie suchen und es ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Viele Grüße und ein schönes Jahr 2025 🙋🏼‍♀️🌇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, daß eine Umschulung in dem Alter noch Sinn macht, denn dir fehlt dann Berufserfahrung und bist dazu auch noch bald ü50. Soweit ich weiß, wird ü50 trotz Fachkräftemangel immer noch verschmäht.