Filme, die Beziehungen mit großem Altersunterschied thematisieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatever Works
Verlockende Falle
An Education

Reemy
Fragesteller

Verlockende Falle ist eher unpassend, aber An Education nehmen wir in die engere Auswahl :-) Bei Whatever Works überlegen wir es uns nochmal.

Danke für deine Vorschläge =)

Theddy99  30.09.2012, 21:48
@Reemy

Danke fürn Stern, was habt ihr genommen?

Es gab mal vor Jahren den Film >Reifezeugnis<, das war ein Tatort Krimi.

Der letzte Tango in Paris (Erotischer Film).

Reemy
Fragesteller

Reifezeugnis ziehe ich in die engere Auswahl

der zweite Film ist, denke ich, eher zu erotisch für ein Referat, außerdem handelt es sich um eine rein sexuelle Beziehung

Danke für deine Antwort :-)

American Pie eig . alle Teile davon :D Vlt . solltet ihr " American Pie das Klassentreffen " wählen :)

Reemy
Fragesteller

Hi,

"Das Klassentreffen" habe ich gesehen, ist recht witzig, aber passt leider nicht zu unserem Thema :D

Trotzdem Danke

Der Vorleser, American Beauty, Der letzte Kuss...

Reemy
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber beim Vorleser ist es andersrum (ältere Frau - junger Mann) und bei den anderen beiden, finde ich, steht das Thema nicht so richtig im Mittelpunkt, wobei wir es uns bei "Der letzte Kuss" nochmal überlegen werden ;-) Es ist immer so schwierig, wenn man nur die wikipedia-Artikel dazu liest...

Harold und Maude, ist ein Kultfilm, sollte man mal gesehn haben ^^

Allerdings ist das junger Mann-ältere Frau !

Auch gut ist natürlich Schatten der Wahrheit ein super Film der genau das thematisiert was du meinst zumindest zum Teil ... :)

Reemy
Fragesteller

Bei Harold und Maude ist es, wie du erwähnt hast, andersrum ^_^

Schatten der Wahrheit...weiß nicht, scheint eher nicht zu passen, weil man wahrscheinlich wenig von der Beziehung zwischen dem Mann und der jüngeren Frau erfährt, aber er scheint ein guter Film zu sein, werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen ;-)