ich habe mich älter ausgegeben als ich bin?

acaron  25.08.2023, 05:35

Wie alt bist du wirklich wenn ich fragen darf?

anonym01823
Fragesteller

das würde ich lieber für mich behalten hoffe du hast Verständnis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Falls du dein alter um mehr als nur ein Jahr gefälscht hast, wäre die mutigste und auch richtige Handlungsweise es ihr vor dem Treffen zu beichten. Selbst wenn sie dich blockieren sollte, hast du dann wenigstens richtig gehandelt.

Solltest du einfach hin gehen ohne es ihr zu sagen, gibt es eigentlich nur 2 Optionen und beides wird eine Katastrophe.

Option 1. Sie glaubt dir nicht, nachdem ihr euch gesehen habt und es wird verdammt peinlich. Egal ob du dich versuchst rauszureden oder nicht. Die Lüge ist dann Präsent und davor Weg laufen ist faktisch nicht möglich.

Option 2. Unwahrscheinlich, aber sollte sie dir glauben und ihr euch etwas näher kennen lernen dann webst du von Anfang an ein Netz von Lügen. Und das kann einen auffressen.

Also hab die Eier und sag's ihr, auch wenn es dadurch nichts wird.

Lg

Okay.... eigene Erfahrung:

Die Lüge, in der Hoffnung dadurch ernster genommen zu werden, war mistig.... das ist dir jetzt sicher klar?

Je eher du dem Mädel die Wahrheit sagst/ schreibst.... um geringer ist der Schaden den die Lüge (nee, nicht das tatsächliche Alter, die Lüge wiegt schwerer) anrichtet noch größer wird.

Mit jeder verstrichenen Woche, mit jedem weiteren Kontakt, mit jeder weiteren Lüge (denn das aufrecht zu erhalten bedeutet das immer weiter sonstige Lügen erfunden werden müssen rund um das angebliche Alter) ist der Schaden größer und größer.

Ja, es kann sein das sie den Kontakt abbricht. Aber es kann auch sein das sie den Weg nicht geht, dir mit der Zeit verzeihen kann.

Ja, es kann sein das du wegen des tatsächlichen Alters keine Chancen hast. Aber ein Lügner hat noch geringere Chancen.

Ich hab vor vielen Jahren nen echt guten Kerl sausen lassen (den ich sehr mochte, mit dem es sehr harmonierte) als ich erfuhr das dieser genau diesen Mist verzapfte (fiel mir erst nicht auf, irgendwann geriet sein Konstrukt ins Wanken und eines Tages flog alles auf). Sein Alter? War nicht wichitg. Das Lügenkonstrukt das er über die lange Zeit Kontakt aufbaute? Zerstörte alles.

anonym01823
Fragesteller

also soll ich es ihr am besten sagen

Rockige  25.08.2023, 06:35
@anonym01823

JA

oder schreiben

Klar, du gehst damit ein Risiko ein (eines das du durch die Lüge bisher nur etwas verzögert hattest). Aber wie sonst soll das denn funktionieren

anonym01823
Fragesteller
@Rockige

ich dachte vileicht wen ich es ihr irgendwann beichte wird sie es mir verzeihen

Rockige  25.08.2023, 06:39
@anonym01823

Durch aufschieben wird das nur noch schwieriger irgendwann zu erklären

Ausserdem: Rundherum wirst du weitere Lügen finden (müssen) um die Lüge aufrecht zu erhalten. Und genau dieses Konstrukt wird bald zusammenkrachen. Spätestens dann wenn sie sich fragt wieso du 2 Mal sitzengeblieben bist, deine Kumpels jünger sind als du, sie deine Eltern nicht kennenlernen soll.... etc

Allein die Tatsache das du dein Alter hier absolut nicht preisgeben willst zeigt klar das du deutlich jünger bist.

Also bist du vermutlich noch ein Kind. Dementsprechend wird sie es definitiv merken und dann hast du es dir für immer mit ihr verscherzt.

Lügen haben kurze Beine, ist öfter wahr als die Leute glauben.

Zudem ist das dann auch nicht mehr ganz legal, und das ist deine Schuld. Was das Ganze noch schlimmer macht.

anonym01823
Fragesteller

ich bin 13 sehe aber älter aus als ich bin

Caila  25.08.2023, 06:26
@anonym01823

Ich weiß das du 13 bist. Das war hier denke ich den Meisten klar.

Aber glaubst du wirklich es ist cool wenn du sie in Gefahr bringst sich strafbar zu machen?

anonym01823
Fragesteller
@Caila

das hab ich weder gesagt oder gedacht

Caila  25.08.2023, 06:31
@anonym01823

So lange du ihr nicht die Wahrheit gesagt hast tust du das aber. Und das ist ziemlich mies.

Geh einfach mam hin. Einfach weil es anständig wäre. Wer weiss, vielleicht hat sie auch bei ein, zwei Themen etwas geflunkert über sich selbst. Mach diese Erfahrung einfach mal.

anonym01823
Fragesteller

danke für die antwort auf meine frage weil nichts anderes wollte ich hören

die meisten hier haten mich 💀

Caila  25.08.2023, 06:16
@anonym01823

Man bekommt eben nicht immer das zu hören was einem gefällt.

SirKasmus1  25.08.2023, 06:21
@anonym01823

Es mag sein, das du das hören wolltest, aber ich vermute fast das er dich in dein verderben laufen lassen will.

Wenn du 14 bist kannst du hin gehen, andernfalls wird das keine schöne Erfahrung für dich, die du sammeln solltest.

Also merken wird sie es zu 100%
Höchstwahr. wird sie angeekelt sein, kommt aber ganz drauf an über was ihr gechattet habt, einzige Möglichkeit ist sie zu Ghosten oder die Wahrheit zu sagen, ich denke egal was du machst sie wird dich Blockieren.

anonym01823
Fragesteller

es fehlt mir schwer es ihr zu beichten

MaybeXSX  25.08.2023, 05:43
@anonym01823

Sie kennt dich doch nicht mal, ihr habt euch doch nicht mal getroffen, was soll da so schwer daran sein???

anonym01823
Fragesteller
@MaybeXSX

es ist halt schwierig weil ich ein schlechtes gewissen habe ich werde ihr glaube ich einfach absagen oder so

MaybeXSX  25.08.2023, 05:49
@anonym01823

Mich würde mal Interessieren über was ihr geschrieben habt, dann kann ich dir auch gerne mal Schildern welche Auswirkungen diese Chats dann haben werden.

anonym01823
Fragesteller
@MaybeXSX

Nix perverses oder so ganz normal aber es geht in richtig nexten Schritt

MaybeXSX  25.08.2023, 06:03
@anonym01823

Sobald ihr über etwas Sexuales schreibt begeht sie im Endeffekt eine Straftat, da du als 12-13 Jähriger nicht Sexualisiert werden darfst. Aber da du dich als 15 Jähriger ausgegeben hast und sie davon nichts weiß das du 12-13 Jahre alt bist, fällt die Straftat auf dich zu da du Identitätsbetrug begehst bzw. begangen hast, da du dich als jemand ausgegeben hast, der du nicht bist.