Ich habe meiner Katze Schnur Haare abgeschnitten. Was nun?

27 Antworten

Das Clippen von Tasthaaren ist gegen das Tierschutzgesetz.

Für eine Katze vor allem wichtig weil diese damit auch den Raum um sich wahrnehmen. Der Tierarzt kann da auch nicht helfen - eher ein Psychotherapeut für Menschen der hilft dass Du diesen verdammten Unsinn nicht nochmal machst kopfschüttel

Da kann man nur warten dass die Haare nachwachsen

ich denke du bist nicht mehr ganz dicht in deinem kopf HALLO das weiss jedes kind das man die schnurrhaare einer katze nicht abschneiden darf und WIESO HAST DU DAS GETAN???????? jetzt muss deine arme mietze leiden sie sollte nicht mehr bei dir sein Meine ehrliche Meinung das arme tier :'(

Wer schneidet seiner Katze die wichtigsten Haare weg??????????????????

bist du eig dämlich?? das ist tierquälerei!! die katze braucht schnurrhaare!! die sind wichtig für ihren glecihgewichtssinn!!!

Schnurrhaare sind sehr wichtig an einer Katze, die sind sozusagen "Antennen" für sie.. Ich würde an deiner stelle sofort zum Arzt gehen.. Und die Katze kann denn ihr gleichgewicht nicht gut halten deswegen läuft sie auch komisch...

WIKIPEDIA: Katzen haben einen hoch entwickelten Tastsinn. Sie besitzen über den ganzen Körper verteilt Tastrezeptoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Rezeptor). Die hauptsächlich an Ober- und Unterlippe sowie über den Augen befindlichen langen Tast- bzw. Schnurrhaare (Vibrissen), deren Wurzeln mit dem weit verzweigten Netz der Nervenenden verbunden sind, signalisieren, wenn eine Öffnung zu eng oder ein Hindernis im Weg ist. Die Schnurrhaare können beträchtliche Länge erreichen, sind beweglich und wachsen nach dem Ausfallen nach. Mit ihrer Hilfe erkennen sie Gegenstände und Tiere, die sie in der Dunkelheit nicht sehen können.