Ich habe meiner besten Freundin zu sehr bedrängt, was kann ich jetzt machen?

1 Antwort

Hilfe ist einem anderen NUR DAS, was ihm WIRKLICH hilft, in der Situation.

Wenn du ihm DEINES aufzwingst, vergrösserst du sein Problem.

Ein Helfer ist ein EINFÜHLSAMER Zuhörer. Er will nur dem anderen helfen, statt sich aufzudrängen und wichtig zu machen.

Du erkennst es doch selber. Bist doch intelligent. Dann halte doch noch deine Ichhaftigkeit klein. Fühl dich nur in dein Gegenüber ein. Und gib nur DEN Situationen zum Gelingen, statt ICH und dich aufzuzwingen. Sonst bist du ne Zumutung statt ein Helfer.

Zus.fassung: Horch zu und beobachte einfühlend.