Ich habe meine Haare zerstört was nun?

6 Antworten

Dieses Aufbauen würde nur durch Kuren, Spülungen und Masken mit reichlich Silikonen funktionieren, was nur den äußerlichen Schein erweckt, dass sie gesund sind... schneid sie ab.

danach:

  • seltener Waschen
  • NICHT GLÄTTEN (wenn dann nur selten und immer mit Hitzeschutz)
  • blondiere sie bitte nicht, das schädigt die Haare wie nichts anderes, wenn es dir allerdings so wichtig ist, dass deine Haare blond sind, gibt es inzwischen auch andere Möglichkeit die Haare aufzuhellen was schonender für die Haare ist, frage mal bei deinem Friseur nach.
  • regelmäßig schneiden alle 3-4Monate

Lass dich von einem guten Friseur beraten, die können dir sagen was man am besten machen kann und worauf du verzichten solltest das deine Haare nicht weiter/nochmal beschädigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So starke Locken die so kraus sind das man sie ständig glätten muss sind natürlich schwierig.Gibt zwar Alternativen zum Glätteisen wie Kreatin-Glättung, aber das verträgt sich dann nicht so gut mit den Blondierungen.

Du kannst nur das, was die Haare kaputt gemacht hat sein lassen. Dann warten. Haare wachsen gesund nach.

  1. Ein ordentliches Stück abschneiden. Kaputte Haare werden nicht mehr heil, das passiert einfach nicht. Du musst über die Zeit hinweg das kaputte abschneiden, entweder in einem großen Schnitt, oder in einem mittleren (zb bis zu den Schultern bei längeren Haaren), und dann den Rest mit Spitzen schneiden regeln
  2. Keine Hitze mehr. Kein Föhnen, kein Glätten
  3. Farbe dazu geben reduzieren. Blondieren am besten gar nicht, vielleicht mal Strähnchen, wenn sie wieder gesünder sind. Tönen ist aber okay, wenn du Abwechslung möchtest
  4. Keine Haarprodukte mit Silikonen, insbesondere keine Shampoos und Spülungen
  5. Falls noch nicht vorhanden, besorg dir eine Haarkur oder Spülung, die zu deinem Haartyp passt. In deinem Fall zb "Repair" oder "Feuchtigkeit". Auch ein Leave-in (ZB ein Öl oder eine Haarmilch) ist sinnvoll
  6. Locken nicht trocken bürsten. Trocken nur kämmen, entwirren kannst du sie am besten, wenn eine Kur grade drin ist
  7. Einmal die Woche eine Kur/Spülung eine halbe bis ganze Stunde einwirken lassen
  8. Schonende Frisuren, wenn du dir die Haare zurück binden musst. Lieber ein lockerer Pferdeschwanz, Messy bun oder geflochtener Zopf, als ein straffer Pferdeschwanz oder Dutt
  9. Locken wollen Stufenschnitte. Sonst hat man ein Dreieck auf dem Kopf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

ellitraut33
Fragesteller

Vielen Dank! Das Problem ist, dass es für mich keine Option ist meine Locken zu tragen, da es eher eine "Krause" ist. Hast du vielleicht einen Tipp die Haare schonen zu glätten(so blöd es klingt)