Ich habe meine ex Freund angezeigt und bin wieder mit im zusammen kann das jetht bei der Polizei folgen für mich haben?

5 Antworten

Folgen hätte es nur für Dich, wenn es sich um eine falsche Verdächtigung gehandelt hat (§ 164 StGB). Dem war aber offenbar nicht so und ein Revival der Partnerschaft bei häuslicher Gewalt ist für Polizisten nichts Neues. Es hat keine Folgen für Dich, könnte allenfalls, falls die Verletzungen gravierender, es aber nur einfache Körperverletzung ohne sexuelle Nötigung o.ä. war, ein öffentliches Interesse ausschließen (ein Strafantrag kann zurückgezogen werden, aber die Anzeige könnte dennoch bei Körperverletzung von Amts wegen verfolgt werden, wenn auf öffentliches Interesse erkannt wird). Im Falle von Offizialdelikten (z.B. sexuelle Nötigung, aber auch gefährliche Körperverletzung, was regelmäßig bei Einsatz von Hilfsmitteln anzunehmen wäre, hier ist Deine Schilderung zu ungenau, um es ausschließen zu können und "Anzeige" deutet auf ein Offizialdelikt hin) reichte eine Strafanzeige und Strafanzeigen ließen sich nicht zurückziehen.

Von Seiten der Polizei brauchst Du nichts zu befürchten, allenfalls von Seiten deines Freundes, wenn er von der Anzeige / dem Strafantrag noch nichts weiß oder ein Strafbefehl o.ä. kommen sollte.

Herzlichen Glückwunsch. Er hat sich bestimmt gebessert und jetzt wird alles gut.

Nein, polizeiliche Folgen hat das keine für dich.

Man wird Sie vermutlich wegen groben Unfugs anklagen.

Polizeilich gesehen hat das keine Folgen.

Kirsche , warum tust du dir das an ?
Dafür gibt es keinen wirklichen Grund . Sieh zu das du !!!! Dich dauerhaft trennst !!!!
Er wird dich immer wieder misshandeln , hier fehlt s gründlich an Respekt dir gegenüber