Ich habe mal eine Frage wie viel Geld sollte man fürs Zeugnis kriegen?

10 Antworten

Ich finde das viel zu viel.

Ich habe für mein Zeugnis nie Geld bekommen.

Nein, nicht weil es zu schlecht wer, sondern weil meine Eltern das bescheuert fanden.

Du lernst nicht für uns, du lernst ich fürs Geld, sondern für dich und ein Leben. Das war es was sie mit immer gesagt haben.

Eine kleine Form der Belohnung gabs dann aber doch: Ein kleiner Ausflug. Aber nur dann wenn ich mich wirklich angestrengt habe. Auch wenn die Anstrengung dann zum Beipsiel doch in einer 4 geendet hat

Das erscheint mir wirklich reichlich viel, - wenn ich bedenke, daß ich für eine eins gerade mal 10 Euro bekomme!

finde das bisschen übertreiben aber kommt natürlich drauf an welche noten du hast, von deinen eltern das finanzielle Leben usw.

Kann mich nicht erinnern, daß ein Zeugnis zu meiner Schulzeit Geld wert gewesen wäre. Für viele Einser gab es vielleicht mal eine kleine Belohnung wie einen Kinobesuch oder eine Tafel Schokolade, aber das war es auch. Du mußt aus einer echt reichen Familien kommen.

Ich finde das viel zu viel.

Ich erhalte für mein Zeugnis exakt 0€.