Ich habe leider keine Kontaktlinsen Lösung mehr und morgen ist Sonntag, kann man das selber machen?

3 Antworten

Das geht notfalls auch mit blankem oder besser destilliertem Wasser.

euphonium  20.06.2021, 22:06

Weiche Contactlinsen niemals in normales Wasser legen.

Nimm normales Wasser, aber wirklich nur solange wie nötig. Eine "Notfallbrille" sollte man immer haben, auch wenn man Kontaktlinsen trägt.

SehFee  23.06.2021, 23:21

Ganz schlechter Tipp. Wasser ist schädlich für Kontaktlinsen. Weichlinsen sollten niemals in Wasser aufbewahrt werden.

Wassermann3500  23.06.2021, 23:29
@SehFee

Danke für die Ergänzung, das hätte ich dazu schreiben müssen. Bei harten Linsen sollte es allerdings für ein bis zwei Tage kein Problem sein.

gibt es in deinen Ort keine Apotheke die Notdienst hat?