Ich habe leider diese Platte raus gemacht da ich dachte das währe ein Stück Pappe ich habe es wieder rein gemacht kann die so drinnen bleiben?

1 Antwort

Die Mikrowellen aus dem Magnetron werden durch die Glimmerscheibe (so heißt das Ding) in den Garraum gestreut, dabei schützt die Glimmerscheibe das Innere des Gerätes vor Schmutz. Mit dem Riss ist eine Stelle entstanden, welche sich stark erhitzen und brennen kann. Deshalb das Bauteil unbedingt austauschen.

Miss mal nach, ob dieses Ersatzteil passen könnte: Bild zum Beitrag

(Quelle: profi-electro.de)

 - (Strom, Mikrowelle)
Annavanscheidt
Fragesteller

Habe schon neue bestellt kommen morgen an danke trotzdem 😎