kreuzspinnen drinnen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spinnen bauen wo sie gerade sind. Wenn sie als Spiderling durch ein offenes Fenster reingeschwebt ist hat sie halt bei dir drinnen Ihr Netz errichtet. Die weiss nicht wo innen und aussen ist. Wenns dich stört kannste sie ja aussiedeln, die wird vermutlich von selber wandern, weil im Haus nicht genug Insekten sind, die in ihr Netz fliegen. Sie bleiben immer in ihrem Netz ausser wenns "unrentabel" ist. Dann ziehen sie um.

Am besten du gehst immer durch die Hintertür! Kreuzspinnen waren früher draußen-Tiere aber durch die globale Erderwärmung wurden sie dazu gezwungen sich nueue Lebensräume zu suchen! Du musst das Tier respektieren! Es kann schließlich nichts dafür und es ist genauso existenzberechtigt, wie du! Schließlich bist du als Mensch mit für die globale erderwärmung verantwortlich! Lg

Durch Schlechtwetterperioden denken die vielleicht, es wird Winter, Hatte auch eine in der Wohnung, Netz zwischen zwei Pastatellern, muss wohl eine Italienische gewesen sein, ist jetzt wieder draußen:-))

Gartenkreuzspinnen kommen gerne mal rein, haben wir hier oft bei gekipptem Fenster. Die sind aber wahnsinnig hübsch und völlig harmlos...