Ich habe keine kraft mehr um weiterzumachen ,?

10 Antworten

Hallo Heavensmy,

dein Akku ist anscheinend ziemlich leer. Aber du bist im Endspurt. Das letzte Schuljahr ist schon zum Teil rum. Es ist auch kürzer, als alle anderen, da ihr vorzeitig frei bekommt (zum Lernen für die Prüfungen).

Damit kannst du auch deine Mutter trösten.

Wann sind eure Prüfungen? Im Mai? Danach beginnt dein neues Leben. Ausbildungen oder die Uni beginnen erst im Herbst. Du kannst dich schon jetzt auf viel Schlaf und Parties ohne Ende freuen.

Im Herbst kommst du dann in ein ganz neues Umfeld, in dem dich vermutlich keiner kennt. Dort beginnst du dann bei 0. Das gibt dir die Möglichkeit von neuem zu beginnen. Ab dann lebst du die ganzen Ideale, die dir in den letzten Jahren flöten gegangen sind.

Wenn man ganz unten am Boden ist, führen alle Weg nach oben.

Erinnere dich ans Gelassenheitsgebet, wenn du dich entscheiden mußt:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Jetzt gönn dir mal was Gutes. Ein Wannenbad, ein großes Eis oder einen dicken Drücker von deiner Mutter.

Viel Glück bei deiner Prüfung
Realisti

Jeder Mensch sehnt sich nach Wärme und Geborgenheit...

Es tut mir sehr leid ist Dein Leidensdruck gerade so gross..

Aber ich kann Dir versichern, dass es besser kommen wird, da Du im Moment einfach gerade auf der Talsohle bist...

In dem Du nicht mehr nur die Umwelt verantwortlich machst, sondern Dir eingestehst, dass auch Du ab und zu Fehler gemacht hast...ist der erste Schritt nämlich schon getan...

Denn Einsicht ist der beste Ratgeber...

Wie wäre es, wenn Du Dir ein neues Umfeld suchst....wo Du dann gleich von Anfang her Deine weicheren Seiten von Dir zeigst...den Leuten so begegnest, wie Du gerne behandelt würdest...oft kommt dies nämlich dann retour.

Es wäre so wie ein Neuanfang....überlege Dir doch, welchen Kurs Du gerne belegen würdest...etwas das Dich interessiert oder Du gerne machst...sei dies Musik,singen, Sport, Sprachen, Werken...da findest Du neue Leute, die nichts von Deinem "Image" wissen...und Dich so nehmen wie Du bist..

Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg auf dass die Sonne bald auch wieder für Dich um die Wette strahlt.

Du scheinst am Ende deiner Kräfte zu sein, nervlich sehr ausgereizt. Lege dich mal hin in Ruhe und versuche dich zu entspannen und alles loszulassen. In der Pubertät hat man sich selbst nicht immer im Griff, man sucht, man probiert ..., aber du scheinst darunter zu leiden, dich zu schämen, also das ist doch ein Zeichen dafür, dass du unterscheiden kannst und in Zukunft es anders machen würdest. Lass das Gewesene einfach los, versuche es aus den damaligen Beweggründen heraus zu verstehen und schaue nach vorne.

Ich glaube nicht, dass dich keiner verstehen wird, vielleicht die in deiner nächsten Umgebung nicht. Das `böse gucken` haben viele Leute, sogar mein 4-jähriger Neffe schaut oft so `rein. Arrogant und kühl - wie soll es anders sein, wenn du dich selber nicht wohlfühlst in deiner Haut  Nimm dich an, egal was du gemacht hast, und fang neu zu planen an, lass andere reden. Es ist so sehr verbreitet dieses Gerede über andere (lästern) auch um von seinen eigenen Fehler/Schwächen abzulenken.

Bald hast du das Abi hinter dir, dann fängt eh was ganz Neues für dich an, das ist die Chance, um das Gewesene noch viel leichter hinter sich lassen zu können. Mach kleine Schritte, um mehr mit dir ins Reine zu kommen. Das wird schon. Wenn man aufgibt, wird die Last um einiges schwerer. Tue etwas für dich, für deine Seele, um mal zu entspannen. Alles Gute

Mmmm schwierig geht mir leider auch so.. Ich bin 17 mach auch dieses Jahr abi und bin komplett am Arsch.. Ich bin kaputt und es hört nicht auf wehzutun und doch kämpfe ich irgendwie weiter.. Ich weiß nicht wie lange noch.. Aber es geht.. Mein erster Schritt war zu der Schulpsychologin zu gehen :) und vielleicht hat sich nix gebessert aber es ist ertragbar.. Wüsste nicht wo ich ohne sie jetzt wäre..

Also mein Ratschlag: hol dir von jemanden Hilfe der dich verstehen kann und es wird helfen..

Klingt danach als könnten wir dir nicht wirklich helfen.

Ich rate dir mal ein paar Gespräche mit Psychologen zu suchen, das sind Fachleute und die können dir wohl eher helfen.

Gegen depressive Phasen (und danach hört sich deine Frage an) gibt es ein paar Hausmittelchen, wenn du die noch nicht ausprobiert hast, kann ich sie dir gerne mitteilen.

Falls du reden willst und jemanden brauchst der dir zuhört und Erfahrungen mit dir austauscht, kann ich das auch machen, alles andere können nur die Profis übernehmen.