Ich habe keine Freunde und fühle mich Scheisseinsam beschissen.?

4 Antworten

Selber hab ich zwar nicht die Schule gewechselt, habe aber in den letzten Monaten aus gesundheitlichen Gründen gemerkt, dass meine „Freunde“ auch eher nur oberflächliche Bekannte sind.
Ich kann dein Gefühl nachvollziehen! Ich persönlich schreibe in wenigen Wochen meinen Abschluss und hoffe darauf in der Berufsschule ab September neue Kontakte knüpfen zu können und eine beste Freundin zu finden.

Ich hab auch mal die Schule gewechselt und mich damals sehr schwer getan. Mir wurde dann irgendwann gesagt, dass ich sehr ruhig bin und mich sehr zurück halte (das muss bei dir nicht auch der Grund sein!).

ich habe dann versucht, aktiver auf andere zuzugehen. Also zu fragen, ob man nach der Schule mal was zusammen unternehmen möchte, wer gerne in welche AG gehen würde usw, um mich da ein bisschen ‚dran zu hängen‘.

eine aus meiner Klasse habe ich auch einfach mal angerufen, weil ich angeblich die Hausaufgaben vergessen habe. Wir haben dann ewig telefoniert und gesprochen und ab da fast jeden Tag nach der Schule telefoniert. Sie wurde vielleicht dadurch meine beste Freundin ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte mich auch stark gewundert, wenn sich durch einen Schulwechsel irgendwas Substanzielles ändert.

Es laufen nämlich überall mehr oder weniger die gleichen Nasen rum.

Man nennt es "Gruppendynamik".

Du findest keine Freunde, indem du vor der alten Schule wegläufst zu einer neuen Schule, in die du irrationale Wunschvorstellungen hinein projizierst.

Du findest Freunde, indem du analysierst, warum du bislang keine gefunden hast, und indem du dir die Kunst des belanglosen Smalltalks aneignest. IOW es lernst, übst und anwendest.

Also uinter anderem. Also es gehört schon noch anderes dazu. Aber das ist mal das erste und wichtigste.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149

Bring mal Kaugummis mit zur Schule aber laut die nur wenn ihr die kauen dürdt und wenn jmd Kaugummi will dann Gib der Person einen

Feryal7  23.05.2024, 21:53

Kaut*