Was kann ich tun damit ich mich in meiner neuen Klasse wohl fühle?
Ich habe in den Osterferien die Schule gewechselt und habe dort auch schon Leute kennengelernt mit denen ich klar komme .
Das Problem liegt aber leider an mir . Ich weiß das ich Freunde in der Klasse habe fühle mich aber trotzdem unwohl . Das ganze Klassenklima ist an sich gut , aber ich fühle mich trotz meiner neuen Freunde irgendwie alleine .
Ich bin dort jetzt schon eine Weile hab auch schon mal mit den meisten ein paar mal gesprochen habe mich aber nicht getraut privat was mit ihnen zu unternehmen oder ähnliches. Ich hab das Gefühl nicht wirklich in di Klasse rein zupassen. Teilweise sind auch noch die meisten zurückgeblieben und sie sehr kindisch (kann man unterschiedlich aufnehmen) was es mir ein wenig schwierig macht mit ihnen ein langes und tiefgründiges Gespräch zu haben .
Irgendweche Tips was ich besser machen kann oder so ?
1 Antwort
Tatsächlich helfen Treffen enorm. Finde einen deiner Freunde, der sich mit dir treffen will und unternehme etwas. Das kann ein Schwimmbadbesuch sein, oder ein Treffen in der Stadt oder einfach mal nach der Schule etwas gemeinsam zu machen. Dadurch knüpfst du die Kontakte, dadurch wirst du den Spaß haben. Evtl. macht ihr ja nächstes Jahr noch eine Klassenfahrt; dort sind immer gute "Integriermöglichkeiten", bzw. sich kennenzulernen...
Das Problem liegt aber leider an mir . Ich weiß das ich Freunde in der Klasse habe fühle mich aber trotzdem unwohl .
Du solltest noch etwas Zeit vergehen lassen... Die ersten Monate sind immer etwas fremd. Warte mal ein halbes Jahr und dann wird es dir besser gehen. In den Pausen verbringst du einfach Zeit mit deinen Freunden, unterhältst dich, machst lustige Sachen und dann wird das schon :D
Ich wünsche Dir noch viel Glück!
-Naritulum
Danke ,sehr lieb von dir :) schätz ich wirklich enorm