Ich habe keine Freunde und bin Traurig?

6 Antworten

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das dich niemand aus deiner Klasse mag.Und das keiner etwas mit dir zutun haben möchte. Gib die Hoffnung auf keinen Fall auf. Das du unter der Situation leiden tust und traurig bist,das ist verständlich. Bin mir sicher ,das du sehr nett bist,so wie du die Situation beschreiben tust. Lass dich niemals verbiegen und bleib so wie du bist. Denn du musst dich für andere nicht verändern,damit sie mit dir reden und dich akzeptieren. Du hast ein Alter indem es wirklich nicht einfach ist und indem sich viele sehr unreif verhalten. Leider!Gerade im Grüppchen,nicht einfach! Es ist nie so ,das alle einen nicht mögen. Meist ist es ein einziger der alle anderen animiert ,jemand anderen zu ignorieren ,auszugrenzen oder nicht mit der Person zureden. Und das obwohl andere das überhaupt nicht wollen. Es liegt nicht an dir!! Lass dich auf garkeinen Fall unterkriegen. Kopf hoch! Vielleicht versuchst du es einmal mit einzelnen aus deiner Klasse zureden,wenn sie nicht im Grüppchen zusammenstehen. Meist ,wenn du eine Person alleine ansprichst und niemand anderes ist noch dabei,wirst du feststellen,das die Person anfängt sich nett mit dir zu unterhalten. Probier es mal aus,in passender Situation. Auch wenn du denkst,das deine Eltern dich nicht verstehen würden, geh trotzdem mal auf sie zu und erzähl ihnen von deiner Situation. Sicher ist es ihnen nicht egal,das du so traurig bist. Und vielleicht haben sie ja auch ein paar hilfreiche Ideen für dich.

Wenn du Freunde suchst oder einfach nur reden willst dann schau dich hier doch einmal um. Ich habe auf dieser Plattform bereits 2 sehr nette Menschen kennengelernt ohne mich überhaupt anzustrengen.

Joris0945  02.05.2021, 22:31

Mir gehts wie dir. Ich habe auch keine Freunde und mein Leben erscheint mir sinnlos...

Hallo ich bin viel älter wie du, hatte zu deiner Zeit dieses Problem nicht, hatte früher immer viele Freunde. Später als mein Leben schwieriger wurde haben die sich sehr ausgedünnt.

Ich kam schließlich irgendwann zum Glauben an Jesus. Es gibt in dem Zusammenhang das alte Lied : der beste Freund ist in dem Himmel auf Erden sind nicht Freunde viel..

Ich will dir damit einen Hinweis geben, Jesus empfinde ich auch heute noch als meinen besten Freund.

Allerdings, weißt du warum du da Schwierigkeiten hast, was meinst du?

Die Antwort auf diese Frage wäre allerdings auch wichtig. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Uli

hmm das ist blöd. Vllt einfach mal offen andere aus anderen Klassen ansprechen? Du schaffst das schon

Mir geht’s auch so. Habe nur wenige Freunde, aber mit denen unternehme ich eigentlich nie was.
Ich habe versucht über Social Media Kontakte zu knüpfen. Zum Beispiel bei Instagram, Snapchat und Hello Talk.

Vielleicht ist das ja was für dich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung